Indien: Nationalpark mit Tigern und Elephanten in Kerala?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Susanne07
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30 Aug 09 13:36

Indien: Nationalpark mit Tigern und Elephanten in Kerala?

Ungelesener Beitrag von Susanne07 »

Hallo!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welcher Nationalpark
in Kerala, Indien zu den schoensten und sehenswertesten gehoert?
Wuerde auf jedenfall gerne Tiger und Elefanten sehen.

Lg
Benutzeravatar
NathanW
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Okt 09 4:49

Indien: Nationalpark mit Tigern und Elephanten in Kerala?

Ungelesener Beitrag von NathanW »

Hallo Susanne,

Vergleichsmöglichkeiten indischer Nationalparks habe ich zwar nicht, aber im Mudumalai National Park solltest Du bzgl. der von Ausrottung bedrohten indischen Elefanten und indischen Großkatzen, inklusive bengalischen Tigern gut auf Deine Kosten kommen können.
Auch für andere Tierarten, insbesondere Vögel ist der Mudumalai National Park eine der ersten Adressen Südindiens und wird von der UNESCO als mögliches Weltkulturerbe geprüft.

"Auf jeden Fall" ist in einem Nationalpark allerdings nicht garantiert (dafür müsstest Du in den Zoo gehen) - aber die Wahrscheinlichkeit, indische Elefanten und Tiger zu sehen ist im Mudumalai National Park ziemlich groß, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Mudumalai_National_Park und http://www.indianwildlife.com/national- ... l-park.htm .
LG Nathan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“