Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen » 08 Okt 08 11:43

Hallo zusammen,
fliegen Anfang November für 3 Wochen nach Südindien und möchten davon auch ein paar Tage einfach relaxend am Strand verbringen.
Party, Techno und Drogen sind absolut nichts für uns.
Stellen uns eher eine gemütliche Hütte an einem nicht zu überlaufenen Strand vor, wo man in der Nähe auch noch gut essen kann. Hat jemand einen Strandtip für uns?
Vielen Dank schonmal,
Linda

Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz
Kontaktdaten:

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Ursel » 11 Okt 08 12:51

Hallo,
ich war schon 2x in Goa. Palolem hat den besten Strand, ist aber jetzt total überlaufen. In Agonda am Agonda Beach, ca. 10 km nördlich von Palolem gibt es auch billige Unterkünfte, einen langen Sandstrand und kaum Touristen.
Noch ein Geheimtipp: fährt man noch weiter in den Norden, Richtung Cabo da Rama kommt man kurz vor dem Dorf (rechts abbiegen, über eine Schotterpiste) zu einem einsamen Traumstrand. Dort gibt es aber keine Übernachtungsmöglichkeit. Einfach mal suchen. Am besten einen Roller leihen.
Viele Grüße
Ursel

Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54
Kontaktdaten:

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 » 14 Okt 08 0:28

Hallo Ursel!

Mittlerweile steht da schon eine kleine, schön ruhige Anlage, wir waren heuer im Dezember/Jänner dort. Namen kann ich keinen nennen.

Würde diese selber auch besuchen wollen.

lg Wolfi

Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Evali » 13 Dez 08 17:53

Ganz im Norden von Goa ist der Ort Arambol. Dieser eher alternative Ort hat sich in den letzten Jahren auch zu einem ziemlichen Rummelplatz für Alternativ/Hippystile-Urlauber entwickelt, aber es ist noch kein Raveparty-Place. Aber von Arambol aus kann man ruhige Fleckchen gut erreichen: etwas 3 km südlich ist ein Beachabschnitt in der Gegend um den "SurfClub", wo es ruhig zugeht. Von dort weiter nach Süden entlang gibt es richtig ruhige Flecken!!!!
Allerdings solltet Ihr bedenken, dass es im November in Goa noch recht feucht und kühl sein kann, wenn der Monsum spät eingesetzt hat!

Benutzeravatar
snop

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von snop » 06 Nov 09 10:09

Hallo,
wollte mal nach einem Update fragen. Jemand was nettes entdeckt? Einen guten Tip?

Danke,
snop

thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von thewanderer » 06 Nov 09 11:07

Evali hat geschrieben: Allerdings solltet Ihr bedenken, dass es im November in Goa noch recht feucht und kühl sein kann, wenn der Monsum spät eingesetzt hat!
Mit feucht bin ich einverstanden, aber kühl..... :? So schön angenehm kühl ist es eigentlich nur Dezember bis Februar. Eventuell könnte man sagen, dass es auch mal im November schon kühl sein kann, aber noch kühl ist irgendwie falsch ausgedrückt.

In Sachen Stränden kann ich weniger helfen, ich war schon lange nicht mehr dort, und was gestern nuch ruhig war, kann heute schon überfüllt sein.

Gruss
thewanderer

shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von shadu » 06 Nov 09 15:02

Evali hat geschrieben:Ganz im Norden von Goa ist der Ort Arambol. Dieser eher alternative Ort hat sich in den letzten Jahren auch zu einem ziemlichen Rummelplatz für Alternativ/Hippystile-Urlauber entwickelt, aber es ist noch kein Raveparty-Place. Aber von Arambol aus kann man ruhige Fleckchen gut erreichen: etwas 3 km südlich ist ein Beachabschnitt in der Gegend um den "SurfClub", wo es ruhig zugeht. Von dort weiter nach Süden entlang gibt es richtig ruhige Flecken!!!!
Allerdings solltet Ihr bedenken, dass es im November in Goa noch recht feucht und kühl sein kann, wenn der Monsum spät eingesetzt hat!
ich hab aber gehört das die partyleute (vor allem israelis) jetzt arambol unsicher machen. ;-)

Markus666
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Dez 08 11:58

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Markus666 » 07 Nov 09 13:23

Wir waren 12 Tage am Morjim Beach, im Norden in der Nähe von Arambol.
Morjim Beach ist ein relativ ruhiger Strand, zumindest wie wir dort waren. Wir haben im Goan Cafe uebernachtet, da gibts treehuts und Zimmer, sehr nett und echt chillig.

Greets

Markus und Karina
http://kandmaroundtheworld.wordpress.com

AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von AvF » 15 Nov 09 14:25

Markus666 hat geschrieben:Wir waren 12 Tage am Morjim Beach, im Norden in der Nähe von Arambol.
Morjim Beach ist ein relativ ruhiger Strand, zumindest wie wir dort waren. Wir haben im Goan Cafe uebernachtet, da gibts treehuts und Zimmer, sehr nett und echt chillig.
Habt ihr noch ein paar Preise im Kopf?

Gibts sonst Infos wegen dem Sueden?
War jemand gerade in Arambol?
Gibt es local Busse dort hin? Oder nur nach Palolem?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“