Thailand: Hausboote / Hausboot-Tour in Thailand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Felivoll
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 10 23:16

Thailand: Hausboote / Hausboot-Tour in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Felivoll » 25 Jan 10 2:23

Hallo,

Kann hier jemand (Haus)boot-Touren in Thailand empfehlen?
Ich würde gerne mal ein paar Tage auf einem Fluss verbringen.

Mehr zu mir und meinen Reiseplänen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18994 .

Schonmal Danke

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Thailand: Hausboote / Hausboot-Tour in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 28 Jan 10 21:05

Hallo Felivoll :)

Da Du bislang noch keine Vorschläge aus persönlichen Erfahrungen bekommen hast, habe ich mal wieder die inter-nationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite bemüht und unter "Asien" - "Thailand" und den Stichworten "houseboat trip" einige Webseiten gefunden, auf denen entsprechende Touren angeboten werden.

Eine beliebte Gegend für Haus-Boot-Fahrten scheint der Khao Laem lake in Thailand zu sein -> s.a. Stichwort "Lake Safari" ;).

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?!
Ich hoffe, das hilft schon mal für die weitere Recherche und bin ebenso wie Du auf persönliche Empfehlungen gespannt .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Thailand: Hausboote / Hausboot-Tour in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Lohas » 29 Jan 10 9:22

Such mal bei Kanchanaburi bzw. River Kwai.
Ich habe zwar keine solche Tour gemacht, aber auf einer Art Hausboot uebernachtet.
Eventuell hast Du dort Glueck (koennte ich mir gut vorstellen)
Memento mori - In omnia paratus.

Felivoll
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 10 23:16

Thailand: Hausboote / Hausboot-Tour in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Felivoll » 29 Jan 10 21:50

Schonmal danke für die Antworten.

Wegen Kanchanaburi bin ich heute schon am suchen gewesen, das mit dem Hausboot wird mit aber doch zu teuer.

Werde erstmal zwei Tage den Mekong entlangfahren, das muss an Wasser reichen.

Gruß

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“