Indien: von Mumbai nach Goa via Schiff?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: von Mumbai nach Goa via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Dax »

Ich verschlinge gerade die Neuauflage von Timmerbergs "Im Palast der gläsernen Schwäne".
(Helge Timmerberg sollten hier wohl die meisten kennen?! wenn nicht: nachholen! 8) ).
[s.a.: -> Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg]

Jedenfalls bin ich in dem Buch auf die Möglichkeit gestoßen, von Mumbai nach Goa via Schiff zu reisen ... im Buch klingt das Linienverbindung - also nix mit Luxus-Seereise ... ehr als eine Alternative zur Zug- oder Busreise.

Hat da irgendwer Erfahrungswerte oder weiss mehr bzgl. genereller Möglichkeiten im Jahr 2014, Preise und Reisedauer?

Bislang bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich auf meiner Tour von Mumbai nach Goa kommen möchte. Via Schiff an der Westküste Indiens entlang wäre natürlich ne coole Sache, könnte ich mir vorstellen. :)

-------------------------------

Ferner: Kennt sich jemand (von Mumbai bis Goa) bzgl. leihen von Booten aus und hat da Erfahrungswerte ... ich nehme mal an, dass es mind. in Goa Möglichkeiten gibt? Sportbottführerschein hätte ich ... insofern!?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien: von Mumbai nach Goa via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Dax,

Ein schöner Plan. :D
Dein Wunsch scheint jedoch zu spät - oder zu früh zu kommen, wie mans nimmt... ;)

Vor vielen Jahren gab es mal eine regelmäßige Schiffsverbindung zwischen Mumbai und Goa, danach immer nur vorübergehend z.B. durch Schiffahrtsgesellschaften wie die Damania- oder Sam Link, die einen Transport zwischen Bombay und Goa anboten, den Betrieb aber aus Kostengründen wieder einstellten.

Laut dnaindia 03/14 ist auch jetzt wieder eine Fähre zwischen den beiden Orten geplant. Aber das ist in der jüngeren Vergangenheit schon mehrfach geschrieben worden.

Gefunden habe ich bei meiner Recherche jedoch eine One-night-Mumbai-Goa-Cruise Dienstags und Sonntags.
Leider erfährt man Preise nur auf Anfrage. In dem o.g. Artikel von dnaindia wird jedoch eine Summe von 15.000 Rupien (ca. 190 EURO) genannt - also ein Vielfaches von den Kosten für eine Zugfahrt. :roll:

Sorry für diese erste Antwort.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Indien: von Mumbai nach Goa via Schiff?

Ungelesener Beitrag von Dax »

Warum sorry? Danke Astrid :) ...

Ja ich habe auch mal ein bisschen recherchiert und nur von einer (durchaus preisgünstigen) Linienverbindung vor reichlich Jahren erfahren ... bzw. die Infos diesbezüglich waren eben Jahre alt. Für weniger als 20 EUR in 7h las sich aber eigentlich ganz nett (via Katamaran-Fähre), wobei man spät abends startete und sehr früh morgens in GOA ankam ...

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als mich vor Ort kundig zu machen ... na mal sehen! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“