Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
meialua
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 09 10:42

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von meialua »

Hey Leute,
werde am Sonntag das erste Mal nach Bali fliegen und komme erst um Mitternacht an. Nach K uta scheint es ja recht einfach zu sein zu kommen und auch noch Unterkunft zu bekommen.
Ich habe aber eigentlich nicht wirklich Lust auf K uta und würde gerne - wenn das geht - direkt weiter nach Changgu.
Wisst Ihr ob das möglich ist, nachts ist ja vielleicht das Stauproblem nicht vorhanden...

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19104

Würd mich freuen schnell von euch zu hören (-:
VG
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Du kannst jederzeit überall hinfahren, Taxis gibt es immer, auch mitten in der Nacht.

Aber wenn du nicht genau weisst, wo du in Canggu hin willst und eventuell schon vorgebucht hast, dann würde ich das nicht machen. Was willst du dann dem Taxifahrer sagen, wo du hin willst?
Und mitten in der Nacht ist die Hotelsuche nicht so angenehm. Du kannst dann ja keine Hotels "besichtigen", ausser in den grossen Hotels wird nur ein Nachtwächter dort sein, der sich wahrscheinlich nicht mit Zimmerkategorien und -preisen auskennt.

Es ist auch nicht so, dass in Canggu alle Hotels nebeneinander stehen, damit du die abklappern kannst. Und das meiste dort sind Luxusunterkünfte.

Gruss
thewanderer
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Canggu ist nicht wirklich weit vom Flughafen weg, nur wenige Minuten weiter als Kuta.

Du kannst die ganze Nacht auf Bali rumkurven wenn du möchtest, wo ist das Problem?
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von der Bär »

hey,


das "Problem" könnte zum Beispiel sein,

dass es Nacht ist

dass man von der langen Reise und dem langen Internationalen Flug mit anschließendem nationalen Flug (möglicherweise) müde und total kaputt ist


und einfach nur schnell in ein Hotel und pennen und
nicht die ganze Nacht auf Bali rumkurven möchte!



:wink:

liebe Gruesse
der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
meialua
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 09 10:42

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von meialua »

ok danke erstmal.
ja das problem ist hauptsächlich eben nachts dann noch eine unterkunft zu kriegen natürlich.
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hallo Meialua,

ich war vor ein paar Jahren auf Bali. Kam damals gerade aus <snip> und war quasi auf der Heimreise. Ich wollte eigentlich nach L ovina in ein Hotel, das mir ein Freund empfohlen hatte, bin allerdings auch nachts gelandet.
Ich hätte natürlich auch nachts noch mit nem Taxi quer über die Insel fahren können, aber dazu hatte ich um die Uhrzeit einfach keine Lust mehr.
Stattdessen bin ich mit dem nächstbesten Hoteltaxi nach K uta mitgefahren. (Dort am Flughafen scheint jeder Taxifahrer von irgendeinem Hotel in der näheren Umgebung angestellt zu sein, um die ankommenden Gäste in das jeweilige Hotel zu locken).
So hatte ich jedenfalls direkt erstmal ein Bett ohne lange fahren zu müssen. Bin dann noch ein paar Tage in K uta geblieben, weil ich nette Leute kennengelernt hatte und ein paar Tage später hab ich den Bus nach L ovina genommen.




[Anm. Astrid: Beitrag editiert - hilfreich für Meialua, aber nicht zum Thema gehörig!]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

meialua hat geschrieben:ok danke erstmal.
ja das problem ist hauptsächlich eben nachts dann noch eine unterkunft zu kriegen natürlich.
Das ist auch tagsüber in Canggu eher schwierig -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19104 .
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Ein Bild sagt mehr als Worte:

http://img17.imageshack.us/img17/9710/taxipreise.jpg

Der offizielle Taxipreis vom Ngurah Rai International Airport Denpasar nach Canggu betraegt also 135 000.- IDR = ca. 10,40 Euro und die etwa 30 minuetige Fahrt ueber 25 Kilometer ist selbstverstaendlich auch des Nachts,sogar etwas schneller durch den minimaleren naechtlicheren Verkehr als am Tage moeglich.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
meialua
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 09 10:42

Indonesien - Bali: Nachts vom Flughafen direkt nach Canggu

Ungelesener Beitrag von meialua »

Vielen Vielen Dank für die ganzen Tips. Morgen gehts auch schon los..
(-:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“