Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

Liebe Weltreisende,

Jessie und Ich befinden uns gerade in Thailand und werdenam 16.3 einen Tauchkurs beim Crystal Dive Resort auf Koh Tao absolvieren. (Open Water Diver)

Fuer 11500 Baht bekommen wir einen 4 taegigen Tauchkurs, komplette Verpflegung und eine hochwertige Maske und Schnorchel, welche wir behalten duerfen.
Dabei sind 4 Tauchgaenge vom Boot und das ist ja schonmal toll

Fuer umgerechnet ca 250 euro kann man hier nicht meckern wie ich finde.

@MArtin und Astrid
Ihr hattet wohl recht mit dem Tauchkurs und wir sind irgendwie schon froh das wir Ihn nun doch machen werden :)
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Empfehlung Tauchschule - Ko Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Hi,

für einen Kurs habt ihr da ne gute Wahl mit Crystal getroffen. Wir sind auch schon seit 5 Wochen auf Koh Tao und ich mache gerade meine Divemasterausbildung bei Crystal. Vielleicht assistiere ich ja bei eurem Kurs, ansonsten läuft man sich bestimmt über den Weg : - )

Gruß Marc
BITTE BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
www.global-wings.de
Weltreisestart 01.05.2008
Benutzeravatar
Gast

Empfehlung Tauchschule - Ko Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

Falls Du auf Koh Tao tauchen willst oder es auch nur probieren willst, rate ich Dir zu der deutschen Tauchbasis Calypso-Diving. Ich finde, es gibt auf Ko Tao keine andere Tauchschule, wo du dich besser aufgehoben fühlst (siehe auch Bewertungen: Tauchernet. de)

Claudia :D




[starke, kommerzielle(?) Gastworte - einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir uns verschiedene Tauchbasen angeschaut haben und Crystal definitiv vor allen anderen Tauchbasen auf Ko Tao steht (Service, Atmosphäre, etc deutlich besser als bei Bans Diving oder Calypso Diving)

Wir haben bei Crystal unseren OW und AOW Diver gemacht und die Jungs sind nicht nur absolut günstig sondern bilden auch toll aus und wir haben uns immer sicher gefühlt.
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
flow-followers
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 10 17:02
Wohnort: Kiel/Stuttgart/die Welt

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von flow-followers »

Hallo zusammen,

Wir haben den Kurs in einer ganz kleinen Tauchschule am Chalok Bay im Süden der Insel gemacht, bei Reef Riders. Sehr günstig (wir haben zehn Schulen abgeklappert) und wirklich professionell (obwohl die - wie alle hier auf Koh Tao - nicht ganz so aussehen. ;)). Aber Spaß beiseite, wir haben uns sehr sicher gefühlt und das zählt ja wohl. Und wir haben bestimmt mehr gelernt, als bei einer der großen Tauchschulen. Wir waren auch nur vier in der Gruppe, finde ich optimal.

Schöne Grüße,

Olli



[einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
MaZe79
Ex-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 17 Jul 10 10:32

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von MaZe79 »

Dem kann ich nur zustimmen!
Mein nächster Thailand-Trip hat sicher nen Zwischenstop bei den Reef Riders auf Koh Tao!
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Ich war auch bei Reef Riders, habe dort meinen Open Water + Advanced Open Water gemacht und habe mich mit Tauchlehrer Daniel Jackson ziemlich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich war zu diesem Zeitpunkt die einzige Tauchschülerin und das war ziemlich genial! Die Ausbildung war preislich gut, ich durfte mir vorab schonmal die Bücher und Videos reinziehen und ich mochte auch ihr relativ kleines, aufgeräumtes Boot und den lustigen Captn. Die mir zugewiesene Hütte war überhaupt der Traum! Im Restaurantbereich gabs relativ schnelles free wifi (solange man in Ausbildung war). Die Tauch-Ausrüstung war okay (ich hatte eigene Maske und Schnorchel), einzig die Neoprenoveralls waren ziemlich am Ende ihrer Nutzphase angelangt und fast alle ziemlich löchrig. Alles andere fand ich prima.
Aus bürokratischen Gründen durfte ich aber meinen Rescue nicht bei Reef Riders machen (den Medizinischen Schein bieten die gar nicht erst an), da ich aber in bürokratischen Dingen nicht sehr einsichtig bin, habe ich den nebenan bei Sunshine gemacht (die zu Bans gehören). Der große Betrieb mit dem Riesenboot und der eklige Pool haben mir bei Bans/Sunshine überhaupt nicht gefallen, die Ausbildung an sich war okay. Lieber wäre es mir aber gewesen den Rescue auch bei den Reef Riders gemacht zu haben, aber ich hatte nicht mehr viel Zeit auf Koh Tao und wollte keine Diskussionen anfangen. Ich bin zu dieser Tauchschule auf persönliche Empfehlung hin gekommen und kann sie ebenfalls weiterempfehlen. Das erscheint mir auch die beste Art zu sein sich über so etwas zu informieren, da man vor Ort sich nur schlecht ein Bild machen kann (insbesondere, wenn man noch nie getaucht hat) und eigentlich auch die Zeit nicht damit vertrödeln möchte den geeigneten Kandidaten/Schule zu suchen. So ging es zumindest mir.

Gruß,
sphaera
Benutzeravatar
Comingaround
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Aug 06 0:14
Wohnort: Berlin

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Comingaround »

Hello,

ich habe meinen OWD 2007 auf Koh Tao im Buddah View gemacht. Ich fands damals super, weil die Leute echt nett und entspannt waren. Aus heutiger Sicht (Viele weitere Tauchbasen und 80 Tauchgänge später) muss ich sagen, dass die Gruppen dort zu groß sind. Auch für "Fun-Dives" gibt es besseres. Tauchbasen, die sich mehr um individuelle Divespots bemühen, wo man nicht nur Flossen von anderen Tauchern sieht. Die Buddah Leute fahren in riesigen Gruppen raus.
Ein Plus bekommt aber weiterhin das Drum-Herum bei Buddah. Schöne Bungalows, nette Leute, super Barbeque am Abend. Alles in Allem Note 3+ :D
Sonst kann ich für Fun Dives auf jeden Fall die Leute (und Ausrüstung) vom Koh Tao Resort empfehlen (allerdings etwas teurer) . Dort gibt es auch Ausflüge zum Sail-Rock.

Sylvia
die jessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28 Nov 09 10:32
Wohnort: Duisburg

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von die jessi »

Hallo,
mein Freund hat auf Koh Tao seinen OWD bei Phoenix Divers gemacht, die sind dem AC Resort angeschlossen. Die Unterkunft war zwar nicht der Hit, aber für 9.000 THB inkl. Unterkunft für uns beide (obwohl ich da nix gemacht habe) und Frühstück aber ein super Angebot, Waren aber auch in der Nebensaison da.
Ich (Jessi) durfte sogar umsonst 2 Stunden im Pool und kurz im Meer Probetauchen. Also eine super Sache.
LG Jesi und Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“