Laos: Unterkunft in Vang Vieng

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Laos: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von layla » 13 Mär 10 15:39

Wir waren vor kurzem dort in Vang Vieng, Laos.

Wenn man eine ruhige Unterkunft sucht etwas abseits der "City". Auf der Straße die durch Vang Vieng geht am Ende gibt es ein Wat, dort danach geht eine Schotterstraße nach links rein. Sehr nette Leute, einige Bungalows in einem schönen Garten. 50.000kip.



[einzelthematisiert aus diesem Thread - Danke für die Info, Layla - Astrid :)]

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von Offliner » 14 Mär 10 12:48

Danke fuer die Info. Mag sein, dass ich mich taeusche, aber gab es in dem Ort nicht zwei Wats? Falls ja, welcher waere es denn?

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von layla » 14 Mär 10 16:12

Ja es gibt 2 Wats aber nur das 1 ist an der Hauptstraße.
Werde noch mal schauen ob ich den Namen finden kann. Falls du den Lonely Planet Laoshast, dort steht es auch drinnen.

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von Offliner » 20 Mär 10 14:05

So, ich hab eine schöne Unterkunft gefunden. Ich weiß nicht, ob es Deine ist, aber wenn nicht, dann ist sie in der Nähe. Meine hat auch schöne Bungalows mit Fan, eigenem Badezimmer und warmer Dusche, große breite und weiche Betten mit neuem Moskitonetz. Als Preis wurde mir zunächst 50.000 Kip genannt. Nachdem ich auf ihre Frage, wie viele Personen, antwortete, dass ich alleine sei, bot die Besitzerin mir den Bungalow für 40.000 an. :)

Der Name ist Sunset Bungalows (oder Sunset Guesthouse, ich hab's nicht mehr richtig im Kopf, wird aber nachgetragen.) Ist an der Straße in Flussnähe, die Richtung Spicylaos Hostel führt.

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von layla » 20 Mär 10 15:16

Nein war eine andere, der Name eher einheimisch deswegen erinnere ich mich auch nicht mehr. Aber auch gut wenn du was günstiges gefunden hast.

Ah ok weiß schon wo du bist.
Das ist ja recht zentral, was ich meinte ist weiter drausen schon aus der Stadt wieder raus.

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von Offliner » 21 Mär 10 13:52

Naja, ich bin nach dem Wat links rein wie du geschrieben hast. Ganz im Zentrum ist es nicht, eher in Flussnähe. Dadurch hört man leider auch Abends die Musik von dort her. Allerdings relativ gedämpft, ich konnte zumindest einschlafen. Eine neue Unterkunft werde ich mir aber wegen zwei Nächten nicht mehr suchen.

Hier noch der korrekte Name:

Sunset Home Guesthouse.

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Laos - Vang Vieng: Unterkunft in Vang Vieng

Ungelesener Beitrag von layla » 22 Mär 10 4:24

Wegen 2 Naechten ist es nicht mehr wichtig. Meinte natuerlich das andere Wat :lol:

Falls du mal mit dem Rad aus der Stadt rausfaehrst, nicht die Richtung wo man mit dem Bus ankommt, dann wirst du das Wat sehen. Vielleicht koenntest du den Namen dann posten. Gleich nach dem Wat ist eine Schotterstrasse und da ist gleich eine grosse holztafel mit dem Namen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“