Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

gibt es Probleme bei der Besorgung von Bargeld aus Automaten mit einer Kreditkarte (Visa/Master) in Goa? Gibt es genügend Geldausgabeautomaten / ATMs, nur am Flughafen, nur im Hotel?

Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Gast

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo
vor 4 jahren hatte ich keine probleme.atm's genügend vorhanden und abheben mit visa/ec karte möglich.sollte sich eigentlich nich verschlechtert haben.....
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Fritz :)

Etwas in Widerspruch zu dem Gast-Posting stehend habe ich in dem Thread Indien - Bargeld am ATM mit EC- Karte ? folgende Aussage von April 2009 gefunden:
Piper0931 hat geschrieben:allerding hätte ich nicht überall mit meiner VISA karte abheben können die meisten automaten gehen nur mit master card.
Falls Du wissen möchtest, wo genau in Goa sich ATMs befinden, hilft zusätzlich noch ein Blick in den ATM-Locator ;).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Julius09

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Julius09 »

ATM-s gibt es eigentlich in Indien inzwischen an jeder Straßenecke. Zur Sicherheit würde ich eine größere Bank HDFC oder ICICI nehmen.

Grüße
Julius
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Astrid hat geschrieben:heben können die meisten automaten gehen nur mit master card.
Falls Du wissen möchtest, wo genau in Goa sich ATMs befinden, hilft zusätzlich noch ein Blick in den ATM-Locator ;).
[/quote]

Hinzufügen sollte man an dieser Stelle, da in der Datenbank keine 5% der tatsächlich vorhandenen ATMs erfasst sind.
pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Indien - Goa: Bargeld am ATM mit Kreditkarte?

Ungelesener Beitrag von pedito »

Julius09 hat geschrieben:Zur Sicherheit würde ich eine größere Bank HDFC oder ICICI nehmen.
Hallo,

wenn man eine Visa-Karte hat, spielt es keine Rolle für den ATM, von welcher Bank die Karte ausgestellt wurde.

Mit VisaCard von DKB oder Comdirekt kann aber weltweit an jedem Automaten, der Visa-Karten akzeptiert, kostenlos Geld abheben.

Bei anderen Banken zahlt man beim Bargeldziehen mit Kreditkarte oft erhebliche Gebühren, 10 EU oder gar mehr.

Wie das bei den beiden vorgenannten Banken ist, weiß ich nicht.

Grüße
Pedito
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“