Welches Visum für Indien bei Kreuzfahrt von Indien aus?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Thomer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 10 10:39

Welches Visum für Indien bei Kreuzfahrt von Indien aus?

Ungelesener Beitrag von Thomer » 22 Apr 10 10:53

Hallo,

Habe ich die Suche benutzt und keine entsprechendes Thema gefunden.

Wir planen eine Kreuzfahrt die in Indien startet. Wir kommen morgens mit dem Flieger in Indien an und das Schiff legt am nächsten Tag Abends ab. Danach kommen wir nicht mehr nach Indien.
Jetzt die Frage: Brauche ich dafür ein Touristenvisum (6 Monate Preis 50€) oder reicht auch ein Transitvisum (72 Std., Kosten 12€).
Das Reisebüro meinte das Transitvisum wäre nur für den Aufenthalt im Transitbereich des Flughafens gültig. Dazu habe ich bisher keine zuverlässigen Informationen finden können. Ich möchte natürlich vermeiden am Flughafen zu stehen und nicht zum Schiff gelassen zu werden.

Kennt sich damit jemand aus?

vielen Dank schon mal für die Hilfe

gruß

Thomas

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8358
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Welches Visum für Indien bei Kreuzfahrt von Indien aus?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 31 Jul 10 23:10

Hallo Thomas,

offensichtlich verwechselt Dein Reisebüro da etwas.
Ein Transitvisum für Indien ist billiger, hat eine Gültigkeit von 15 Tagen, kann nicht verlängert werden und ist genau für Reisepläne wie Deinen gemacht, siehe http://www.mha.nic.in/uniquepage.asp?ID_PK=334 oder http://india.gov.in/overseas/passport.php .

Liebe Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“