Indonesien, Sulawesi: Kulturelle Highlights in Nordsulawesi?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

Indonesien, Sulawesi: Kulturelle Highlights in Nordsulawesi?

Ungelesener Beitrag von mahon » 24 Apr 10 11:10

Hallo ihr Lieben,

Im August gehts nach Nord-Sulawesi, leider habe ich nur 25 tage Zeit, daher werde ich mich wohl auf den Norden beschränken müssen, zumal ich ca 14 Tage mit T auchen auf Bunaken und Lembeh verbringen werde. Anschliessen möchte ich nach Tomohon um dort die umliegenden Naturparks und Vulkane zu erleben.

Nun meine Frage:
Gibt es im Norden von Sulawesi noch einen Ort, den ich unbedingt besuchen sollte? Mir fehlt vor allem noch etwas kultureller Input!

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Marion


P.s. ich hoffe ich habe nicht zu viele Infos in diese Frage gepresst, sodass sie recherchierbar bleibt...
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

zwei-ausser-rand-und-band
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Nov 09 5:33
Wohnort: Berlin

Indonesien, Sulawesi: Kulturelles Highlight in Norsulawesi?

Ungelesener Beitrag von zwei-ausser-rand-und-band » 12 Mai 10 16:15

Wir waren im März auch im Norden Sulawesis unterwegs, kulturell wird da allerdings nicht wirklich was geboten. Die Städte Manado und Gorontalo geben auch nicht viel her und sind eigentlich nur Durchgangsstationen. Traumhafte Strände, Tauchen bzw. Schnorcheln und die Nationalparks sind dort die Highlights.

Das kulturelle Highlight auf Sulawesi ist mit Sicherheit: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20147 .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“