Weihnachten und Silvester in Thailand - Welcher Ort?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Silvana
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13 Aug 09 15:15

Weihnachten und Silvester in Thailand - Welcher Ort?

Ungelesener Beitrag von Silvana » 22 Mai 10 17:05

Hallo zusammen,

ist natürlich noch lange hin, aber da wir unsere Flüge bald festlegen müssen und das ggf. auch davon abhängig machen wollen, wo wir Weihnachten und Silvester verbringen möchten, sind wir auf der Suche nach Orten, wo es Weihnachten und Silvester in Thailand entweder besonders zu empfehlen ist!
Entweder weil es dort besonders schön ist, oder (falls da keine Orte besonders hervorstechen) weil dort die Preise nicht feiertagsbedingt überteuert sind.

LG, Silvana

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weihnachten und Silvester in Thailand - Welcher Ort?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 22 Mai 10 22:12

Hallo Silvana,

so profan das klingen mag:

Weil in Thailand weder Weihnachten noch der 31. Januar traditionell herausragende Bedeutung für die Bevölkerung haben, ist man zum Feiern wahrscheinlich mitten in einer Horde von Touristen am besten aufgehoben.

Wo die in Thailand zu finden ist, steht hier schon allenthalben geschrieben.


Sorry für die ernüchterne Antwort. :(


Wenn Dir schon ein spezieller thailändischer Ort vorschweben sollte, wäre es günstig, diesen bzgl. Weihnacht oder Neujahr einzeln zu befragen oder Dich mit Deiner Frage an das bereits vorhandene Thema Neujahresfest in Thailand - Tipps? an zu hängen.
(Vielerorts auf den Inseln finden z.B. Farang-Beachparties statt, welches Publikum man dabei auf welcher Insel erwarten darf -> WRF-Suche.)

Fast überall wo es auf Thailand besonders schön ist, ist es vermutlich um Weihnachten / Neujahr auch touristisch voll und überteuert, weil da nicht nur Europäer der Kälte entfliehen, sondern auch für Thailänder Hauptreisezeit herrscht...


Liebe Grüße :)



[Thema gesperrt]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“