Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von layla »

Wenn du auf Phuket eine gute Pizza essen willst wo der Koch zb I taliener ist.
musst du schon in etwa das Rechnen was man daheim zahlt - 7-8€ je nach Belag.
Die thai Farang Restaurants die auch westliches Essen anbieten kann man meistens vergessen. Nudeln gehen noch aber Pizza war schon sehr seltsam, teilweise.

Ich finde es auch nicht verwerflich mal Pizza oder Steak zu essen. Sowie Offliner ja schon seit über 1 Jahr unterwegs ist. Wenn ich 2 Wochen dort Urlaub mache esse ich lieber einheimisch.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Per Hentian hat geschrieben:
und wenn ueberhaupt, wovon sprechen wir, 5 Euro?
5 Euro mag sich nicht viel anhören und ist sowohl für Expats als auch für reguläre Urlauber leicht zu verschmerzen. Für Langzeittraveler ist das allerdings schon ein großer Untersched,ob man für eine Mahlzeit 5 oder nur 2 Euro ausgibt, was nicht heißt, dass ich mir das nicht auch ab und zu gönne, dann aber eben bei westlichem Essen, wo sich das lohnt. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich für das selbe Thai-Curry, sagen wir, 250 Baht ausgebe, wenn ich es nebenan für 100 Baht oder weniger bekomme.

Um beim Thema zu bleiben: Die Pizzen in dem Restaurant, das ich oben genannt habe,kosteten zwischen 190 und 230 Baht, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt waren sie sehr gut und waren auch nicht zu klein, was in Thailand bei Pizza auch häufig vorkommt. Thaigerichte dort kosteten ca. die Hälfte, teils noch weniger!
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

5 Euro mag sich nicht viel anhören und ist sowohl für Expats als auch für reguläre Urlauber leicht zu verschmerzen. Für Langzeittraveler ist das allerdings schon ein großer Untersched,ob man für eine Mahlzeit 5 oder nur 2 Euro ausgibt, was nicht heißt, dass ich mir das nicht auch ab und zu gönne, dann aber eben bei westlichem Essen, wo sich das lohnt. Ich sehe es aber nicht ein, dass ich für das selbe Thai-Curry, sagen wir, 250 Baht ausgebe, wenn ich es nebenan für 100 Baht oder weniger bekomme.
Du hast etwas missverstanden. Mir ging es allein um die Qualitaet der Speisen. Es ist dabei schnurzpiepegal wie lange man im Land verweilt. Wer nur wenig Kohle hat muss damit auskommen. Ist auch logisch. Aber warum Billig-Food hier permanent quasi als kulinarischer Hoehenflug angepriesen wird ist mir nach wie vor schleierhaft.

Deinen argumentationsverstaerkenden Thai-Curry-Vergleich lass ich nicht gelten, denn das war hier nie das Thema.

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von nextext »

Nachdem ich selbst da war, waren viele der genannten Preise hier leider völlig falsch

es hiess ja Thai essen und hier schrieb gleich der erste was von 100 baht und mehr


Thai essen in phuket :

nudelsuppe mit huhn 30 .-
curry mit fleisch und reis ab 70.-

reissuppe mit huhn 50 60 baht

guter italiener der den mozarella importiert : pizza ab 6 euro aufwärts

bayrisches restaurant knödel und gulasch ( und zwar gutes) 120 - 140 baht


war jetzt auch halbes jahr auf Traveller insel ko payam

hier gibt es keine garkueche, keinen supermarkt , etc.

curry ab 120 .- !!

so teuer ist phuket essensmässig nicht, weil man eben auch viel mehr auswahl hat !


ich muss natürlich bischen gucken wo ich hingehe , aber das sollte man nach einer weile ja rausbekommen


nextext aka lili maria
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

bayrisches restaurant knödel und gulasch ( und zwar gutes) 120 - 140 baht
Hallo nextext,

wo gibts das?

Gruss,

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von nextext »

hi

nudelsuppe und thai essen ab 70 thb gegenüber und neben dem kleinen tesco in rawai nähe soi kok yang ..

dann gibt es den tollen italiener wo es ab 6 euro aufwärts kostet auch da in der gegend auf dem weg zu naihaarn und dann

gab es den valentin, der lecker essen hatte ab 120 baht aufwärts, dann aber schon mit fleisch auch da, da der aber umgezogen ist, kann ich die ohnehin nichts naeheres sage

im prinzip mal in rawai rumfahren und gucken !

preise sind von nov 10 bis ende feb 11

aber man kann auch in den Angkor in chalong fahren, da ist es auch sehr lecker und es gibt auch schon guenstige sachen.

hab die preise nicht mehr auf dem schirm, aber es waren auf jeden fall leckere grosse portionen

richtig teuer ist kata . karon, aber da ist auch voll touri, da geht man als expat ja ohnehin nicht hin ...
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Ich meinte das Gulasch mit Knoedel.
WO gibts das zu dem Preis?

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Phuket: Essenspreise auf Phuket

Ungelesener Beitrag von nextext »

valentin

hab ich doch geschrieben
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“