Laos: Vang Vieng zur Regenzeit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Laos: Vang Vieng zur Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble » 21 Jul 10 14:14

Moin =)
Ich bin Ende August in T hailand unterwegs und würde ganz gerne nen kurzen Ausflug nach Vang Vieng machen. Bischen durch Laos reisen und so 2 Nächte in Vang Vieng bleiben.
Wie siehts denn da aus mit der Regenzeit?
Ist überhaupt was los?
Gibts die Partys auf der Insel und das Tuben noch, oder geht das Wasserstands- (oder Regens-) bedingt um die Jahreszeit gar nicht?

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass die Insel zur Regenzeit komplett überspült wird?

Nunja, falls jemand Infos dazu hat, bitte her damit =)

MfG,
Felix

docg
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08 Jul 10 10:52

Laos: Vang Vieng zur Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von docg » 22 Jul 10 2:46

Hallo Felix!

Also ich war letztes Jahr zu genau der gleichen Zeit in Vang Vieng und kann Dir sagen, dass wir bestes Wetter hatten!
Das tuben war möglich und hat schon Spaß gemacht, ich empfehle die vorletze Bar am Fluss, ich glaube sie hieß Reagge Bar oder so ähnlich :) .
Die Insel war nicht überspült und es war abends schon Einiges los, wenn auch weniger als in der Hauptsaison. Dies ist aber (mMn) in diesem Vang Vieng weit angenehmer. Ihr solltet euch schon mal auf den touristischsten Ort in ganz Laos einstellen.

Wenn ihr noch ein paar Tage Zeit habt, empfehle ich einen Aufenthalt in L uang P rabang -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20872.

Viel Spaß dort!
Gruß, doc


[Neu angesprochenes Thema zur Entfaltung und sinnvollen Suchbarkeit einzelthematisiert]

Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Laos: Vang Vieng zur Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble » 22 Jul 10 13:29

In Vang Vieng war ich Anfang des Jahres schon, ich würd gern einfach nochmal hin fahren und 1 oder 2 Tage lang das Tuben und die Bars auf der Insel genießen, ich weiß also was mich erwartet ;)

Ok gut wenn du sagst dass das zur Regenzeit kein Problem ist. Ist notiert :)
Wie siehts denn mit der Anreise aus?
Wenn ich mich richtig erinner, fährt man per Bus über die Straße 13, die (nach meiner Erinnerung) ja teilweise noch nicht geteert bzw befestigt ist.
Hattest du da irgendwelche (Schlamm-)Probleme?

MfG
Felix

docg
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08 Jul 10 10:52

Laos: Vang Vieng zur Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von docg » 22 Jul 10 17:05

also ich kann mich nicht erinnern überhaupt mal auf einer nicht befestigten straße gefahren zu sein. Wir sind die 13 von luang prabang bis zu den 4000islands gefahren, wie ich mich erinnere ist inzw. alles geteert.
nördlich von vang vieng wird die straße sehr sehr kurvenreich, stellt euch also schonmal drauf ein wenn ihr ein problem damit habt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“