Indonesien, Bali: günstige Jahreszeit zum Surfen auf Bali?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
maggolein
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 10 11:48

Indonesien, Bali: günstige Jahreszeit zum Surfen auf Bali?

Ungelesener Beitrag von maggolein »

Hallo liebe Leute !

Ich will in ein paar Tagen nach Bali fliegen um surfen zu lernen.
Wenn ich mich nicht verlesen habe ist die Jahreszeit (August / September) gerade relativ guenstig zum Surfen ?

Wenn nicht, bitte korrigieren.

Mfg maggolein



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Indonesien, Bali: günstige Jahreszeit zum Surfen auf Bali?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Um den Threadtitel sinngerecht zu beantworten genuegt ein Blick auf die Regional Rainfall Statistik vom National Environment Agency Wtterdienst S ingapurs fuer J ava und dem kleinen Anhaengsel auf dieser Karte Denpasar/Bali (mit Mausklick vergroesserbar):

http://www.weather.gov.sg/wip/pp/gif/rainjava.gif

Nur der gesamte Januar, eventuell die zwei letzten Dezember - und die ersten zwei Februarwochen sind wettertechnisch gesehen fuer einen Baliurlaub nicht zu empfehlen.
Mir war es bisher in den Monaten Juli, August und September eher zu trocken, da ausser in den Bergregionen Balis dort an den Kuesten kaum Regen faellt und die Vegetation, wo nicht gewaessert wird, fast am Vertrocknen ist.

http://img821.imageshack.us/img821/5845/septbali.jpg

Eigentlich hatte ich deinen urspruenglichen nichteinzelthematisierten Thread komplex mit deiner Frage zum S urfen auf Bali beantwortet.
Dazu habe ich Astrids Empfehlung genutzt und meine Erfahrungen dazu hier gepostet:

Indonesien: Surfen auf Bali

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
maggolein
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 10 11:48

Indonesien, Bali: günstige Jahreszeit zum Surfen auf Bali?

Ungelesener Beitrag von maggolein »

danke fuer diese sehr ausfuehrliche antwort !
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indonesien, Bali: günstige Jahreszeit zum Surfen auf Bali?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Maggolein :)

Ergänzend zu Bennos Antwort ist es gerade zum Surfen noch wichtig, wie die Surfbedingungen hinsichtlich Swells / Wellen auf Bali sind.

Bali ist bekannt für lange und beständige Wellen das ganze Jahr hindurch.
Die eigentliche Surf-Saison mit bestem Wellengang für's Surfen geht auf Bali jedoch von April bis November.

Insofern viel Spaß beim Surfen auf Bali :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“