Hong Kong: passagere KFZ-Einfuhr - wie lange?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
günni
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06 Mai 10 9:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hong Kong: passagere KFZ-Einfuhr - wie lange?

Ungelesener Beitrag von günni » 24 Aug 10 13:33

Hallo miteinander,

vielleicht weiss es schon jemand in diesem RiesenForum schon, oder er kann recherchieren: wie lange kann ich mein Fahrzeug in Hongkong ohne Verzollung parken ? Wo ist ne gute Abstellmöglichkeit ? (Die würde ich wahrscheinlich vor Ort auch selbst finden...)?
Gibt es für die (temporäre) Einreise des Fahrzeuges besondere Auflagen, oder auch besondere Kosten.

Grüsse Günther

www.guenthersleben.de
mein Vorstellungsthread

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Hong Kong: passagere KFZ-Einfuhr - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 25 Aug 10 1:35

Hallo Günni :)

Bei der Einfuhr von Autos nach Hongkong fallen zwar keine Zollgebühren an, dafür jedoch nicht unerhebliche Registrierungsgebühren und -steuern, die sich nach dem Wert Deines Autos richten.
Ob und inwieweit sich diese Kosten bei der passageren Einfuhr eines Vehikels verringern, habe ich leider nicht herausfinden können, aber da Dir sicher an einer schnellen Klärung Deiner Frage gelegen ist, helfen Dir hoffentlich die beiden folgenden offiziellen Webseiten inklusive der dort angegebenen Telefon-Nummern der entsprechenden Regierungsstellen Hongkongs weiter:
Zollbehörde Hongkongs und Transport Department Hongkong.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“