Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Patrik_88
WRF-Förderer
Beiträge: 6
Registriert: 20 Feb 10 19:21

Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Ungelesener Beitrag von Patrik_88 » 30 Aug 10 10:18

Hallo,

Aufgrund der Gefahren die von Parasiten in Indien ausgehen würde mich interessieren ob man irgendwelche Maßnahmen treffen muss/kann/sollte um auf Betten in Hostels in Indien zu schlafen? Bspw. nur im Schlafsack schlafen oder irgend ne Chemie Keule mitnehmen.

Patrik

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 30 Aug 10 22:59

Hi :)

mit der chemischen Keule bekommst Du das nicht in den Griff, weil die Biester ja z.T. tief in der Matratze hausen - und Du kannst Deine Matratze ja auch nicht sooooo verseuchen - immerhin willst Du ja auch noch drauf pennen! Ich hab immer einen Seidenschlafsack dabei und gerade in Indien habe ich mir einfach ein 2-Meter Stück Stoff gekauft und das ggf. als Bettlaken benutzt.

Mit einer gewissen Anzahl an Krabbeltierchen wirst Du Dich in Indien einfach anfreunden müssen ;)

LG,
Konstanze



[s.a. Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte? - Astrid :)]]

Patrik_88
WRF-Förderer
Beiträge: 6
Registriert: 20 Feb 10 19:21

Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Ungelesener Beitrag von Patrik_88 » 31 Aug 10 9:07

Hi Konstanze,

von einer Plastik Unterlage wie
PlastikUnterlage hälst du nichts? Ich habe nur diese Horror Geschichten im Kopf von wegen Parasiten die in einem Eier legen. Kann aber auch daran liegen das ich einfach in 1 Woche abfliege und es die erste Weltreise ist.

LG
Patrik

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 31 Aug 10 19:09

da wirst Du tierisch drauf schwitzen - und vllt. raschelt es auch noch - nö, wär nix für mich...

ich hab 2 x Indien (einmal davon 3 Monate) auch ohne Plastikfolie im Bett überlebt - die Parasiten hab ich mir vom Wasser geholt - s.a.: -> Indien: Trinkwasserqualität in Indien? ;).

LG,
Konstanze

Wolfram
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 05 22:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Indien: Insektizide gegen Schmutzbetten ?

Ungelesener Beitrag von Wolfram » 01 Sep 10 14:12

am besten ist wirklich das bereits empfohlene Seideninlet, obwohl das ganz sicher eine lediglich psychologische Wirkung hat.

Einen Schlafsack sowie eine Plastikunterlage wuerde ich allein aus Transpirationsgruenden nicht verwenden.

Ansonsten musst du die lieben Tierchen wohl in kauf nehmen,oder viel viel Geld fuer teure Hotels ausgeben. Aber wenns dich beruhigt: Mich hats auch in den 6 Monaten die ich in Indien war nicht erwischt. obwohl ich damit sicher keine Regel darstelle.

lg und viel Spass in Indien!
Wer kriecht, kann nicht stolpern

Reiseberichte von Hier und Dort:
http://grenzpirat.wordpress.com/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“