7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mr. Scim
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 10 16:55

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von Mr. Scim »

Hallo
Mein Problem ist ich fliege im September 7 Wochen nach Thailand und habe kein Touristenvisum für 90 Tage. Habe Hin- und Rückflug-Ticket. Meine Befürchtung ist das sie mich am Flughafen Bangkok nicht einreisen lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
:?:
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Erst einmal gibt es kein Touristenvisum fuer Thailand fuer 90 Tage sondern nur fuer 60. Dies aber nur am Rande.

Dein Problem ist, dass du (vermutlich) kein Ausreiseticket aus Thailand innerhalb der ohne Visum maximal genehmigungsfaehigen Aufenthaltsdauer von 30 Tagen hast. Du musst somit bereits am Heimatflughafen beim Check In mit erheblichen Schwierigkeiten rechnen. Im Extremfall laesst man dich gar nicht erst in den Flieger.

Du brauchst also entweder ein Visum fuer Thailand (egal welches) oder aber ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen.

Gruss
Caveman
Mr. Scim
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 10 16:55

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von Mr. Scim »

Danke erstmal für dein Rat Caveman

Ich wollte innerhalb der 30 Tage entweder nach L aos oder M yanmar ausreisen ( einen neuen Stempel holen). Aber auf dem Landweg mit dem Bus.
Meine Frage: wenn ich zusätzlich noch ein Flugticket von Bankgkok nach
P hnom P enh ( Kambodia ) per E Ticket buche habe ich ja theoretisch ein Ausreiseticket aus Thailand innerhalb der ohne Visum maximal genehmigungsfaehigen Aufenthaltsdauer von 30 Tagen. Könnte es dann noch Probleme geben. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Mr.Scim
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo zusammen,

steh vor dem gleichen Problem und löse es durch eine Flugbuchung von BKK nach K uala L umpur. Kostet mit Air Asia um die 60€. War die günstigste Möglichkeit.

V ietnam und K ambodscha waren nach meiner Recherche teurer.

Ich kaufe schon IN Deutschland ein Hinflugticket nach Bangkok und ein Weiterflugticket nach K uala L umpur. Somit sollte alles in Ordnung gehen.


Werde aber nicht fliegen, sondern nach H anoi weiterreisen.




Grüsse


Alex
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Hallo Mr. Scim!

Das Problem fuer den Flug im September fuer 7 Wochen nach Thailand besteht nicht in deiner "Befürchtung ist das sie mich am Flughafen Bangkok nicht einreisen lassen", sondern wie der Caveman richtig formulierte, dass man bereits beim check-in am Heimatflughafen ohne einem Returnticket innerhalb von 30 Tagen oder einem Weiterflugticket im gleichen Zeitraum ab Zielflughafen Bangkok dich gar nicht erst in den Flieger laesst.
Die Immigrationsbeamten Thailands fragen so gut wie nie den einreisenden Auslaender nach diesen gesetzlichen Erfordernissen, da diese Leute sich auf die durch internationale Vertraege geregelte Kontrolle der entsprechenden Airlinesmitarbeiter beim Einchecken verlassen.
Mit einem in einer thailaendischen Konsularvertretung vorher beantragten und genehmigten 60-Tage Touristenvisum umgehst du diese Tatsache.

Grundlage dieser notwendigen restriktiven Handhabung der Airlines basiert auf die Timaticweb Datenbank der IATA an der sich die Fluggesellschaften orientieren muessen.
Fuer Thailand stehen dort folgende Saetze:

"/ 06SEP10 / 1855 UTC

National Germany (DE) / Destination Thailand (TH)

Thailand (TH)

Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
for at least 6 months upon arrival.

Visa required, except for A touristic stay of max. 30 days:

- for holders of normal passports, being nationals of Germany;

Additional Information:

- All passports must be in good condition.

- Immigration officers can request visitors who are visa exempt to show return/onward tickets and documents required for next destination.

- Visitors over 12 years of age must hold sufficient funds to cover their stay (at least THB 20,000.- or USD 640.- per person/family). For details, click here

- For those who do not require a visaFor details, click here

Warning:

- Non-compliance with visa requirements will result in:
- refusal and immediate deportation of the passenger; and fines for the airline of THB 20,000.-; and
overstay fine for the passenger of THB 500.- per day (but not exceeding in total THB 20,000.-). "

Quelle:

http://www.timaticweb.com/cgi-bin/tim_w ... r=DELTAB2C

AlexB hat durch eine Weiterflugbuchung von BKK nach K uala L umpur - und Mr. Scim mit seiner beabsichten Flugbuchung von Bankgkok nach
P hnom P enh ( K ambodia ) aber das aufgerufene Problem ohne ein vorhandenes Thai-Visum bereits richtig geloest.

OB




[Anm. Astrid: s.a. Thailand: Visum oder Weiterreise-Flugticket günstiger?]
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
AnneA
WRF-Förderer
Beiträge: 48
Registriert: 27 Jul 05 14:22
Wohnort: Erlangen

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von AnneA »

Hallo Mr. Scim

ich weiss nicht wie es bei einer Einreise aus Myanmar nach Thailand funktioniert, aber wenn du nach Laos einreist mit dem Bus und wieder zurueck nach Thailand faehrst, bekommst du nur ein 15 Tage Visum an der Grenze (30 Tage nur am Flughafen). Das solltest du Bedenken wenn du deine Reise planst [s.a. Thailand: Aufenthaltsgenehmigung bei Einreise über Land?].

Ein Tip aber: -> LAOS: Visum fuer Thailand (60 Tage) in Laos erhältlich?!

Gruesse
Anne



[editiert]
Von zwei Narren haelt der groessere den kleineren fuer den groesseren! :-)
* www.2bleede-1weg.weebly.com *
Mr. Scim
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 10 16:55

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von Mr. Scim »

Hallo AnneA
Danke für deine Antwort.
Mir ist nur wichtig das ich pünktlich einreisen kann. In Thailand kann man ja angeblich auch in der Immigration eine Verlängerung von 15 Tagen holen.
Gruß Mr. Scim


[Hallo Mr. Scim: Bitte bleib beim Titelthema und benutz zum Thema Visaverlängerung Thailand die Suchfunktion, sonst muß ich den Thread an dieser Stelle sperren; Deinen persönlichen Kommentar zu Annes Reise habe ich in ihren Vorstellungsthread verschoben - LG Astrid :)]
StefanC
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 10 16:42

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von StefanC »

hallo mrscim.

wie hast du denn dein problem gelöst?
ich bin auch etwas zu leichtsinnig an die sache rangegangen und mache mir jetzt natürlich gedanken ( fliege übermorgen, bekomm kein visum mehr ) auch noch ein airasia ticket innerhalb der 30 tage zu kaufen, naja, notfalls geht das dann noch am flughafen hoffe ich!

lg stefan
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

@StefanC: Kauf Dir das Ticket bevor Du am Flughafen bist. Da ist eh wieder Stress genug und da noch ein Ticket zu suchen, das passt?

Was machst, wenn es eben kein Ticket gibt? Buch schnell was über das Internet und Du hast Ruhe....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“