Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo zusammen

bald geht es für uns nach singapur. aus diversen gründen "brauchen" wir einen neuen rechner.

da wir gehört haben in singapur seien elektronikartikel im vergleich zu
m alaysia und t hailand relativ günstig, wollten wir mal fragen ob jemand einen tipp hat wo es in singapur netbook's in grosser auswahl gibt. zum beispiel ein stadtviertel oder eine elektronik-mall?

besten dank und gruss
martin
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo zusammen

habe es nun selber vor ort rausgefunden :D

alles was das technik-herz begehrt (laptop, computerzubehör, camera, objektive, software, händy, etc) gibt es in folgenden mall's zu guten preisen:

- funan digitalife mall, nähe city hall metrostation
- slim lim square, nähe bugis metrostation.

gruss :D
die weite welt erkunden
www.spiegelei.jimdo.com
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

spiegelei hat geschrieben:hallo zusammen

bald geht es für uns nach singapur. aus diversen gründen "brauchen" wir einen neuen rechner.

da wir gehört haben in singapur seien elektronikartikel im vergleich zu
m alaysia und t hailand relativ günstig, wollten wir mal fragen ob jemand einen tipp hat wo es in singapur netbook's in grosser auswahl gibt. zum beispiel ein stadtviertel oder eine elektronik-mall?

besten dank und gruss
martin
Ich denke kaum dass du dort etwas billiger bekommst als in Deutschland übers Netz. Vergleich die Preise vorher mit guenstiger.de oder ähnlichem bevor du zuschlägst.

Zudem hast du bei Kauf in D keine Probleme mit dem Zoll, eine deutsche Tastatur und mehr als 1 Jahr Garantie.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von layla »

war in der funan mall und hab nur so interessehalber geschaut, fand nicht dass dort notebooks oder netbooks soviel günstiger wie bei uns wären.

ob das dann auch mit garantie ohne probleme funktioniert von daheim aus?
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo zusammen

wir haben für unser netbook ca. 20% weniger bezahlt wie wir z.b. bei günstiger.de gezahlt hätten. ausserdem gabs noch einen usb-dvd-brenner und ein case dazu. für manche nicht viel geld, für uns ein gutes geschäft.

allerdings muss man sich überlegen, ob man sich mit einer englischen tastatur abgeben will und die internationale garantie ist halt nur ein jahr gültig.

mit dem zoll sollten wir keine probleme haben, da wir erst nächsten sommer zurück kommen :D .

für langzeitreisende in südostasien ist singapur, unserer meinung nach, der ideale ort um sich defekte elektronikgeräte zu ersetzen und bestimmt billiger wie m alaysia und t hailand.

gruss 8)
die weite welt erkunden
www.spiegelei.jimdo.com
Irie
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Nov 10 15:46

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von Irie »

Hallo zusammen,

ich habe mich zu Hause dagegen entschieden, mein Notebook (14-Zoll) einzupacken, da ich es einfach fuer zu gross und zu schwer hielt (und immer noch halte). Jetzt überlege ich, mir in Singapur ein Netbook zu kaufen. Gibt es sowas in Duty-Free-Shops im Flughafen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Florian



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gast

Singapur: Netbook Kauf in Singapur - Wo?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hab meinen Nintendo DS in China Town gekauft... war um einiges günstiger als in Österreich, beim Netbook brauchst halt nen Stromadapter und die Tastatur wird das Englische layout haben, SW usw wird wahrscheinlich auf auf english installiert sein.

Zum Thema Garantie kann man es schwer sagen, wir haben ne - Samsung
K amera in L aos gekauft, dort wurde uns gesagt das wir nur Garantie in
L aos bekommen, haben sie aber nach der Reise hier in Ö sterreich zur Garantierep. geschickt und hat trotzdem funktioniert....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“