Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
MelanieSt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 10 14:36

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von MelanieSt »

Hallo!

Vielleicht kann mir wer helfen....
Ich weiß nicht ganz ob es sinnvoll ist mir das Visum für Kambodscha vorher zu organisieren, da dass sehr teuer ist!

Kann mir jemand sagen, ob wir dann das Visum an der vietnamesisch-kambodschanischen Grenze bekommen kann und was das kostet?
so quasi "Visa on arrival" für Kambodscha.

Wir haben in einem Monat vor, von Ho Chi Minh / Saigon, Vietnam nach Phnom Penh, Kambodscha zu fahren. Genauer gesagt mit dem Busunternehmen "Capitol Tours".

Vielen Dank für Eure Hilfe! :lol:

liebe Grüße
melanie
martin42
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 31 Mär 10 8:46

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von martin42 »

Visa on Arrival geht in Kambodscha an den "internationalen" (nicht nur für locals reservierte) Grenzübergängen problemlos, hab ich selber von Trat (T hailand) nach Kroh Kol gemacht - aber Vorsicht, Abzocke, siehe
-> Visum für Kambodscha an Grenzübergang Thailand - Kambodscha .
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Melanie, Willkommen an Board :)

Laut Auswärtigem Amt werden an folgenden vietnamesisch / kambodschanischen Grenzübergängen Kambodscha-Visa bei der Überland-Einreise ausgestellt:
Bavet International Checkpoint, Svay Rieng Provinz, Kaam Samnor International Checkpoint, Kandal Provinz
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
MelanieSt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 10 14:36

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von MelanieSt »

hallo astrid!

danke! :D
aber, weißt du, ob eins davon dieser "chau doc" grenzübergang ist??

vielen dank
lg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Melanie :)

Der Grenzübergang zwischen Vinh Xuong in Vietnam und dem Kaam Samnor International Checkpoint in Kambodscha liegt 30 Kilometer nördlich der Stadt Chau Doc (Vietnam). Der Grenzübergang wird auch als "Chau Doc border crossing" bezeichnet.
Das Visum on arrival für Kambodscha erhälst Du in Kaam Samnor.

Der Bavet Checkpoint liegt weiter nördlich zwischen Moc Bai in Vietnam und Bavet in Kambodscha.

Insgesamt gibt es noch 6 weitere Grenzübergänge zwischen Vietnam und Kambodscha, an denen aber ggw. keine Visa on arrival für Kambodscha ausgestellt werden
(in umgekehrter Richtung gibt es an keinem der Grenzübergänge ein Visum on arrival für Vietnam! suche, vgl. Threads zu Vietnamvisa).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Visum für Kambodscha an Grenzübergang Vietnam - Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Den Chau Doc Übergang hab ich damals mit dem Boot gemacht. Die Pässe wurden eingesammelt und die Mitarbeiter des Reiseunternehmens haben die Formalitäten mit den Grenzbeamten erledigt. Preis war damals 20 USD plus 3 Dollar "Gebühren". Soweit ich weiß ist der offizielle Preis jetzt 25 USD, müsste aber nochmal jemand bestätigen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“