Nepal Kathmandu: Trekking Touren vor Ort buchen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

Nepal Kathmandu: Trekking Touren vor Ort buchen

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Kann uns jemand einen Reiseveranstalter bzw. ein Reisebüro in Kathmandu empfehlen?
Wir möchten einen Jomson-Trek bzw. einen Poon Hill-Trek buchen. Bzw. nach Möglichkeit verbunden mit einem Chitwan-Besuch.
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

Nepal Kathmandu: Trekking Touren vor Ort buchen

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Wir sind zurück, und ich kann nun nach mehreren Preisvergleichen vor Ort einen Reiseveranstalter empfehlen: Trailfinder (das Büro befindet sich in der Gasse neben dem Hotel Red Planet)
Wir haben hier 2 Tage Rafting und 3 Tage Chitwan gebucht, außerdem einen Flugticket von Pokhara nach Jomsom. Sie hatten uns wirklich super Preise gemacht, und ganz viel Zeit für die Beratung genommen. Und sie arbeiten in Chitwan mit dem Tiger Camp zusammen, das meiner Meinung nach wirklich die beste Lage in Sauraha hat.
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Nepal Kathmandu: Trekking Touren vor Ort buchen

Ungelesener Beitrag von dodo0123 »

Hallo,

ich habe den Poon Hill Trek bei Trek Nepal International gebucht (http://www.treknepal.com/). Die Tour war sehr gut, kleine Gruppen der Preis war ok (390 USD) für 6 Tage und Nächte inkl. dem Transfer von Kathmandu nach Pokhara. Und die Reviews bei Tripadvisor Kathmandu sind auch sehr gut. Sind in Thamel und auf den Tourikarten verzeichnet. Kann ich empfehlen, da die immer Gruppen machen. Viele andere organisieren einfach für dich alleine eine Tour.

Und sei vorsichtig, wenn du auf der Straße von sogenannten Reiseveranstaltern angesprochen wirst. Ich habe Leute getroffen die das irgendwo anders gebucht hatten und der Guide hat die ganze Zeit das Mädel angegraben und mittendrin hat die die Tour abgebrochen und ist alleine weiter.

Und zum Nationalpark: Man kann einfach selber hinfahren (Touristenbusse fahren von Kathmandu und Pokhara) und in der angrenzenden Stadt bleiben. Das ist wesentlich günstiger als im Park, wo du mind. 100 USD pro Nacht bezahlst.

Gruß Dominik
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Nepal Kathmandu: Trekking Touren vor Ort buchen

Ungelesener Beitrag von jot »

Was ist bei so einem gebuchten "Poon Hill Trek" über Veranstalter denn an Leistungen drin?
Nur mal so zum Vergleich: die Busfahrt Kathmandu - Pokhara kostet im teuersten Fall 18 USD, eine Übernachtung in den Lodges auf dem Trek normalerweise nicht mehr als 2-3 USD (und dann ist normalerweise schon eigenes Badezimmer mit drin), Essen meinetwegen auch nochmal 10 USD (hoch angesetzt)... wenn Porterguides dabei sind nochmal 10-15 USD pro Tag extra... aber selbst dann komm ich bei weitem nicht auf 390 USD für eine Woche ^^
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“