Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 148
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Ungelesener Beitrag von Christian G » 22 Jun 14 13:26

Hallo,

wir werden von Mitte August 4 Wochen in Indonesien sein. Zuerst besuchen wir ca. eine Woche lang eine Freundin in Jakarta, anschließend fliegen wir mit einem anderen Freund nach Flores. Er kommt aus Flores und hat schon einiges mit/für uns geplant. D.h. sowohl in Jakarta als auch auf Flores werden wir viel erleben, aber wenig zur Ruhe kommen.

(Strand)Urlaub wird wohl eher zu kurz kommen. Die letzten 10 Tage sind wir dann ohne locals unterwegs und wollen einfach nur am Strand abhängen. Kann uns hier jemand einen Tipp geben wohin wir fliegen sollen? Da Hauptsaison ist, scheiden für uns die G ilis aus. Es sollte auch nicht allzu schwer erreichbar sein, d.h. 2 Tage Fähre/Bus wollen wir vermeiden. Jakarta (Rückflug) sollte gut zu erreichen sein.

Vielen Danke schon mal für die Tipps!

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores gesucht

Ungelesener Beitrag von sunray » 22 Jun 14 20:07

Hallo Christian
da wir auch gerade für Java rechechieren, kommt mir spontan die Variante Flug nach yogya und dann nach Panganderan in den Sinn.

Gute Reise in einer Woche sind wir auch drüben. :)
lg

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores gesucht

Ungelesener Beitrag von Astrid » 24 Jun 14 0:33

Hallo Christian :)

Eine Alternative zu Panganderan ist eventuell ein Flug via Semarang (ebenfalls auf Java) nach -> Karimun Jawa und auf gleichem Weg zurück nach Jakarta. :idea:

Weitere Strände auf den zwischen Flores und Java liegen Inseln wurden auch schon separat besprochen und sind über die WRF-Suche leicht zu finden...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Ungelesener Beitrag von sunray » 24 Jun 14 12:15

Gestern bin ich noch auf Belitung und Banka Island (Osts umatra nicht S ulawesi) gestossen, muss traumhafte Strände haben dort.
Erreichbar mit Flugzeug von Jakarta, mehrere FG fliegen Belitung täglich an ca. 1h .
lg

Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Ungelesener Beitrag von Heiko » 24 Jun 14 20:20

Hallo Christian,

wenn Ihr sowieso schon in Flores seid: Google doch mal Pulau Kanawa und/oder Pulau Seraya. Das sind kleine Ressortinseln in der Nähe von Labuan Bajo in West-Flores (von dort starten u. a. die Komodo/Rinca-Touren zu den Echsen, die Ihr wahrscheinlich ebenfalls sehen wollt).

Wir waren im August – also in der Hauptsaison – in Labuan Bajo und haben für diese Inseln nicht vorgebucht, weil wir ja unbedingt so flexibel bleiben wollten ;-) Ein Fehler, weil da dann alles ausgebucht war. Ein Arbeitskollege war jedoch dort, und dem hat es sehr gut gefallen. Die Bilder sprechen jedenfalls für sich.

Von Labuan Bajo kann man aber auch schöne Tagestrips mit einem Boot organisieren, zum Beispiel nach Pulau Sampona und Pulau Bidadari. Die Inselchen mit schönen Stränden habt Ihr dann quasi ein paar Stunden für Euch allein.

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko
____ Wo der Pfeffer wächst – Reisen und Speisen
____
____ Reise- und Food-Blog
____ http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/

Benutzeravatar
Gast

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Ungelesener Beitrag von Gast » 04 Aug 14 17:57

Hallo,

wie sollten die G ilis nicht möglich sein?

Wir waren vor 4 Jahren auch im August/September auf B ali und L ombok unterwegs, und hatten einen mehrtägigen Zwischenstop auf G ili T und auch noch ein paar Tage auf G ili M.

Um beide Inseln ein paar Mal tauchen und direkt vom Strand aus schnorcheln gegangen... waren mit die schönsten Tage vom kompletten Urlaub!

Ansonsten gibt es auf L ombok in der Nähe von Kuta-Lombok ein paar wunderschöne und einsame Strände (T anjunAn-Bucht und M awun-Beach).
Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her und weiß jetzt nicht, ob da nicht schon irgendwelche Hotelanlagen gebaut sind...
-> s.a.: Indonesien, L ombok, Kuta: Schöne, einsame Strände um Kuta

Grüße!

[editiert]

Benutzeravatar
Christian G
WRF-Förderer
Beiträge: 148
Registriert: 16 Apr 09 17:31
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

Schöner Strand auf dem Rückweg von Flores nach Jakarta?

Ungelesener Beitrag von Christian G » 21 Sep 14 16:42

Wir sind wieder daheim. Nachdem wir an einem wunderschönen Strand in Flores waren, war unser Verlangen nach einem schönen Strand größtenteils befriedigt :-) - mehr in meinem Vorstellungsthread .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“