Indonesien: mehrtägige Bootstour Lombok - Flores (Komodo)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Holiday_Z
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Aug 14 21:34

Indonesien: mehrtägige Bootstour Lombok - Flores (Komodo)

Ungelesener Beitrag von Holiday_Z »

Hallo,

hat jemand schon die mehrtägige Bootstour von Lombok nach Flores gemacht und kann hier etwas berichten?

Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass die Boote und auch die Crew von verschiedenen Anbietern nicht unbedingt den sichersten Eindruck machen, und bei rauher See die Überfahrt nicht unbedingt spassig sein soll.

Vor kurzem ist ja eines dieser Boote wieder sogar gesunken!
(Ich habe aber noch nicht in Erfahrung bringen können, welches Boot bzw. welcher Veranstalter dies war...)

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mit PERAMA diese Tour zu machen.
PERAMA hat in Indonesien einen guten Ruf, dass auch die Schiffe relativ neu und sicher sind, und vor allem die Crew erfahren ist.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Tour mit PERAMA, oder mit anderen Anbietern?
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Indonesien: mehrtägige Bootstour Lombok - Flores (Komodo)

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo,

habe die Tour mit einer Firma namens Kencana gemacht und möchte eindringlich davor warnen. Warum, liest Du in unserem Erfahrungsbericht: http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/ho ... ch-flores/ Wie die Kommentare dort zeigen, waren manche von dem Trip begeistert.

Aber auch wenn Perama wahrscheinlich bessere Boote als Kencana hat, ändert das nichts am möglichen Wellengang und daran, dass Du diese Tour nicht abbrechen kannst.

Ich würde das nicht noch einmal mitmachen wollen.
[Siehe auch verwandte Themen: -> Indonesien, Komodo: Varane individuell beobachtbar? und Indondesien: Fährverbindungen nach Komodo?]

Viele Grüße,
Heiko
____ Wo der Pfeffer wächst – Reisen und Speisen
____
____ Reise- und Food-Blog
____ http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“