Visum für Thailand online beantragen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Visum für Thailand online beantragen

Ungelesener Beitrag von goldi03421 » 28 Jul 09 7:52

Hallo zusammen,

ich habe nun den gesamten Beitrag gelesen und habe trotzdem noch Fragen zum Visum fuer Thailand.
Bisher war ich nur in A ustralien unterwegs und moechte nun noch nach Suedostasien. Beginn der Reise ist S ingapur, dann geht es nach B ali und anschliessend nach M alaysia und Thailand.
Jetzt frage ich mich wo ich das Touristenvisum fuer Thailand in anderen Ländern beantragen kann?
Bekommt man dies nur ueber die jeweiligen thailändischen Botschaften oder kann man es evtl auch einfach online beantragen wie es fuer A ustralien moeglich war?

Kann mich hierzu jemand aufklaeren?

Wuerde mich freuen von euch zu hoeren :-)




[5 Leerzeichen im pers. Reiseplan eingefügt :roll: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 :idea: ]

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Visum für Thailand online beantragen

Ungelesener Beitrag von layla » 28 Jul 09 9:16

Ja, bei den thailändischen Botschaften und Konsulaten, zb in K uala L umpur oder wo es sehr einfach und schnell gehen soll auf P enang, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 7401#67401

Du kannst auch einfach nach Thai Embassy suchen und findest dann alle thailändischen Konsulate weltweit.

Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Visum für Thailand online beantragen

Ungelesener Beitrag von Be_no » 28 Jul 09 9:31

Hoere!

Visa für Thailand können (noch) nicht online beantragt werden.

Der Nachweis finanzieller Mittel in Höhe von 20 000 Baht = 421,65 Euro pro Person für das zur Zeit kostenlosen Touristenvisum duerfte kaum ein Hindernisgrund für eine Thailandreise sein:
http://img198.imageshack.us/img198/4552/moneya.jpg

"Anordnung des thailändischen Innenministeriums
Betr.: Vorübergehende Aufhebung der Visagebühren fur Touristen Visa für Thailand
Die Visagebühren für Touristenvisa werden zum Zweck der Tourismusforderung und der Unterstüitzung der Tourismusindustrie vorübergehend nicht erhoben.
GemaI3 des Paragraphs 17 des Einreisegesetzes vom 1979 gibt der Innenminister der Genehmigung des Kabinetts vom 3. Juni 2009 hiermit bekannt :
1. Visagebühren für Touristenvisa werden nicht erhoben.
2. Diese Regelung tritt 3 Tage nach dem Bekanntmachungsdatum"im Koniglichen Amtsblatt fur den Zeitraum vom 25. Juni bis 4. Marz 2010 in Kraft.
verkündet am 1 8. Juni 2009
(Chaovarat Chamviragoon)
Innenniinister
Bekanntmachung im Koniglichen Amtsblatt am 22. Juni 2009
In-Kraft-Treten am 25. Juni 2009
(Gültigkeitszeitraum: 25. Juni 2009 - 4. Marz 2010" >

http://www.thaigeneralkonsulat.de/anno/ ... l_de_2.pdf

Ursache:
"Tourismus in Thailand
Von leeren Liegestühlen in Luxushotels bis hin zu verwaisten Barhockern macht Thailand die schwerste Tourismuskrise seit Jahrzehnten durch." >
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/n ... d//back/2/

Weitere Aussichten:
"Thailand stellt kostenlose Visa aus
Erlass der Gebühren bringt Honorarkonsulate in Bedrängnis.
Die Tourismuskrise trifft Thailand schwer. Seit Wochen und Monaten zerbrechen sich Politiker und Verbände den Kopf, wie man wieder mehr Urlauber ins Königreich locken kann. Eine der getroffenen Maßnahmen waren kostenlose Touristenvisa zwischen dem 5. März und dem 4. Juni. Diese Kampagne wird nun bis zum März 2010 verlängert. Das Außenministerium verkündete am 24. Juni, dass Ausländer, die in thailändischen Botschaften, Konsulaten oder Honorarkonsulaten ein Touristenvisum für eine Einreise beantragen, keine Gebühren mehr zu entrichten haben. Die Nachricht dürfte kommende Thailand-Touristen freuen, für die etwa 450 thailändischen Honorarkonsulate in aller Welt hat der Schritt aber vielleicht fatale Folgen.
Die thailändischen Honorkonsulate leben nämlich fast ausschließlich von den erhobenen Visa-Gebühren. Es drohen Schließungen." >
http://www.der-farang.com/?article=2009/14/thaivisa


OB


[gekürzt auf nur Themen- und Thailand-Bezogenes - weitere Infos zum kostenlosen Thailand-Visum unter kostenloses Visum fuer Thailand ?!]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“