Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Olli1660
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 11 15:09

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Olli1660 » 22 Jan 11 15:19

Guten Tag,

fliege in einem Monat mit nem Freund nach Java, Indonesien, wir starten in Jakarta und ziehen gen Osten ...
Wollte mal fragen ob jmd Trekkingtouren, bzw Wanderungen auf Java empfehlen kann ?
Wir wollen möglichst OHNE Guide auf Entdeckungstour auf Java gehen und auch nicht länger als 3 oder 4 Tage unterwegs sein, eine Übernachtung in der Wildnis sollte schon enthalten sein ;)

mfg Olli

Benutzeravatar
Gast

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Gast » 04 Feb 11 18:05

Ist zwar schon eine Weile her, das ich auf Java war, aber wenn ihr Trekken wollt, könnt ihr einen Vulkan (Bromo, Krakatau) besteigen.

Markus75
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jan 11 9:22

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Markus75 » 26 Feb 11 15:55

Also kann jetzt nur zum Vulkan Bromo etwas sagen...

Wir haben nicht den Sonnenaufgangwalk gemacht, sondern sind im Laufe des Tages (2 Übernachtungen) auf den Bromo geklettert... sehr wenig Touristen und nicht so stressig wie die Eintagestouren.

Greets

M.



[editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Dirk R » 26 Feb 11 18:44

Hallo Markus75

Du schreibst was von 2 Übernachtungen auf dem Mount Bromo-Trek.
Kannst du etwas mehr dazu erzählen und was an Unterkunft empfehlen - oder hattet ihr ein Zelt dabei?

Grüsse
Dirk

Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47
Kontaktdaten:

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Ash82 » 08 Jan 12 15:55

Hallo Olli,

inzwischen müsstest Du ja wieder zurück sein.. Wie wars denn und v.a. wo ward Ihr genau? Da es nicht einfach ist genaueres über Java zu erfahren, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Lg,
Anne

david84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 12 7:19
Wohnort: Sachsen

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von david84 » 24 Jan 17 9:34

Ich bin auch daran interessiert unabhängig von den großen Touristengruppen den Berg hochzuwandern.
Ist Cemoro Lawang das nächste Dorf wo man sich spontan einen Guide suchen kann der einen hoch bringt?

claraschuhmann88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 17 15:51

Indonesien, Java: Trekking auf Java - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von claraschuhmann88 » 11 Feb 17 16:53

Hey. Ich bin auch sehr interessiert an Tipps zum Guide und Übernachtung. Werde im Sommer auch in der Gegend sein und würde gerne eine nicht typisch touristische Tour machen :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“