Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hi!
Kahunablogger [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=112782#112782]hier[/url] hat geschrieben:Ansonsten mache es für Kambodscha einfach wie ich: Hole dir online ein eVisa (per Kreditkarte zu bezahlen = kein Geld für die Immigration erforderlich)
Danke für den Tipp.
Für's eVisa sind wir zu kurzfristig dran. Braucht angeblich 3 Arbeitstage - da sind wir hoffentlich schon in Cambodia ;-)

Gruss
rene




[in passendes Thema abgesplittet]
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Zu eVisa (auch wenn das gegebenenfalls besser ein separates Topic wäre): Mein e-Visum für Kambodscha hat keine 12h gedauert.
Kurz das Formular ausfüllen, Bild hochladen und per Kreditkarte bezahlen. Bestätigung kommt dann per Email und diesen Anhang 2x ausdrucken. Eigentlich sehr unkompliziert und spart vor allem Zeit bei der Immigration.



[In passendes Thema gesplittet.]
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo,

Danke für die Infos.

eVisa in 12 Stunden - klingt gut, wenn's in der Zeit klappt. Ansonten hat man das Geld in den Sand gesetzt und muss an der Grenze doch ein Visa beantragen. Wir wollen in 35 Std. im Z ug sitzen - vllt doch ein wenig knapp ?!


Gruss
rene
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Neue Preise für das E-Visum

Urlauber und Geschäftsreisende in Kambodscha, die für die Einreise ein E-Visum beantragen wollen, müssen dafür künftig die neue Web-Adresse www.evisa.gov.kh aufrufen. Die neue Website ist seit 19.08.14 freigeschaltet. Gleichzeitig hat das kambodschanische Außenministerium eine Erhöhung der Visa-Gebühren zum 1. Oktober angekündigt. Statt 20 Dollar müssen die Reisenden künftig 30 Dollar für das E-Visum bezahlen. Dazu kommen sieben Dollar Bearbeitungsgebühr.

Quelle: travel-one.net
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

In der Presseerklärung zu den neuen Gebühren für das E- Visum steht nichts zu den Gebühren für das Visum on arrival.
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: Kambodscha: Visum on arrival - wie teuer?
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“