Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra »

Mir wurde empfohlen, das Visum für Kambodscha online zu beantragen .
http://www.mfaic.gov.kh/evisa/

Allerdings gelingt es mir seit 2 Tagen nicht diese homepage aufzurufen.
Weiß wer von euch ob das der korrekte Link zum online-Visum für Kambodscha ist?

vielen dank & lg aus b kk
stephanie
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Stephanie :)

Ich konnte die Seite inklusive erstem Schritt des Online - Visumsantrages für Kambodscha gerade eben einwandfrei aufrufen.
Die genannte Seite ist die offiziell korrekte Adresse zur Beantragung von online visa für Cambodia, praktisch ist auch ihre Karte, in der die Grenzübergänge eingezeichnet sind, bei denen das online beantragbare E-Visum für Kambodscha akzeptiert wird.

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra »

liebe Astrid,
danke. Dann probier ich es morgen früh an einem anderen Rechner!
Liebe Grüße,
Stephanie
stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra »

Die Beantragung des E-Visums funktioniert wirklich einwandfrei. in 2-3 Tagen müsst ich das E-Visum erhalten :)

lg
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich hatte Gestern (Mittwoch 26 Januar) für 2 Freunde Kambodscha-Visa online beantragt und sie waren heute schon da.
Die sind eigentlich immer sehr schnell. War im November auch nur 1 Tag, als ich für mich ein Visa online beantragt habe :D
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Weshalb man ein Visa für Kambodscha online beantragen sollte, bleibt mir wohl ein Rätsel. Dieser Service kostet 5 US$ extra.
Kommt man über den Airport in PP dann zahlt man 20 US$ für ein Touri und 25 für Buisinessvisum, ohne Diskussion.
In Poipet oder Hat Lek zahlt man genausoviel, sofern man US$ dabei hat und sich nicht auf die Forderung nach 1000 THB einlässt. Spätestens wenn man dort 5 US$ extra auf den Tresen legt, erhält man seinen Einkleber im Pass.
Ofizielle Währung in Kambodscha ist Riel oder US$ und nicht Thaibaht.
Passbild bitte nicht vergessen.
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Mueng-Thalueng hat geschrieben:Weshalb man ein Visa für Bodscha online beantragen sollte, bleibt mir wohl ein Rätsel. Dieser Service kostet 5 US$ extra.
Passbild bitte nicht vergessen.
Hast doch schon fast selber eine Antwort gegeben. Ich habe es online gemacht, weil ich zb kein Passbild zuhause hatte. Und für die 5 USD (ca 3,70 Euro) Mehrkosten für ein eVisa, kann ich keine Passbilder machen :wink:

Also ist das eVisa billiger und ich habe noch den Service, dass ich nicht irgendwo an einem Visaschalter anstehen muss..
stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Visum für Kambodscha online beantragen

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra »

Das online Visum für Kambodscha wurde mir 1,5 Tage nach Beantragung per email zugestellt und hat die Einreise (Trat nach Koh Kong) einfach gestaltet. Keine Sclepper, kein Feilschen kein überteuerter Preis ...
würd ich bei einer erneuten Reise nach Kambodscha wieder so machen.

lg
stephanie
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visa)

Ungelesener Beitrag von jot »

Mueng-Thalueng hat geschrieben:Passbild bitte nicht vergessen.
Zumindest am Flughafen von Phnom Penh hab ich für das Visum kein Passbild benötigt, für 1 Dollar extra wurde einfach das Foto von meinem Reisepass gescannt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“