Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von jot »

Wie komme ich nachts (denke etwa 2 Uhr morgens) möglichst günstig vom Flughafen Suvarnabhumi Bangkok in die Stadt (außer ein teures Taxi zu nehmen)? Der Airport Link (SARL) verkehrt laut Wikipedia nur von 06 bis 24 Uhr (stimmt das noch?), gibt es vielleicht eine Nachtbuslinie oder so?
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ob es da irgendwelche Nachtbusse gibt, weiss ich nicht. Ich glaube es aber eher nicht.

Aber wieso "teures" Taxi? Das kostet hoechstens 10 Euro. Enthalten sind hierbei bereits der Airportzuschlag (50 Baht/1,25 Euro) sowie die Highwaygebuehren von ca. 2 Euro. Um diese Uhrzeit muss man aber nicht den kostenpflichtigen Highway nehmen und kommt normalerweise auch fix durch. Damit reduzieren sich die Kosten fuers Taxi auf hoechstens 8 Euro, wahrscheinlich wird's aber noch billiger.

Also "teuer" ist das ganz bestimmt nicht!

Gruss
Caveman
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von jot »

Naja, für deutsche Verhältnisse ist das sicher unschlagbar günstig, aber wenn man bedenkt dass der Zug wenn ich richtig in Erinnerung habe umgerechnet nichtmal 50 Cent kostet ist das im Verhältnis dazu schon "teuer" ;)

Aber wenn es da nix gibt, werd ich wohl das Taxi nehmen - 4 Stunden am Airport totschlagen wollte ich nicht.
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Du könntest dir das Taxi ja auch teilen, meist sieht man ja schon an der Gepäckausgabe, wo die Leute wohl hinwollen, also ob eher K ao S an oder Suk humvit.
Noch einfacher gehts am Taxistand selber, da ja alle erst einmal einen Coupon brauchen. Zu zweit sinds dann nur noch 4 Euro ;-)

Fröhliches Reisen wünscht Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Naja jot, - fuer die ca. durchschnittlich 10 000.- Baht = 250.- Euro gut verdienenden Thailaender und erst recht fuer deutsche Hartz IV - und ALG II Verhaeltnisse ist der Public Bus vom Public Transportation Center in die City in der Zeit zwischen 4:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends mit einem Fahrpreis von 35.- Baht = 0,83 Euro die billigste Variante.
Dorthin kommst du mit dem kostenlosen Bangkok Airport Shuttle Bus Service vom 1st Floor aus dem Airport herauskommend links etwa 20 Meter vom Airport-Express Bus-Stop enfernt.
Der Airport Shuttle Bus Service wird ebenso wie der Public Bus ueberwiegend von der Airport Staff genutzt,die statt den teueren Transportalternativen wie z.B. Airport-Express oder Taxi aus Kostengruenden auf diese oekologische - , oekonomische - ,kurz sehr logische Transportvariante ausweichen.

Mit einer Einsparung von etwa 365.- Baht = 8,72 Euro gegenueber dem Taxi ist der erste Tag mit Uebernachtung und Verpflegung praktisch schon bezahlt (Uebernachtung im 2-Bettzimmer = max. 200.- Baht der Rest genuegt fuer Speis und Trank).

http://www.bangkokairportonline.com/node/50

http://www.bangkokairportonline.com/node/56

In den letzten Tagen konnte ich mich waehrend meines gegenwaertigen Thailandurlaubes -

Bild

- selbst mehrmals von dieser optimalen kostensparenden Moeglichkeit in alle Ecken Bangkoks zu kommen selbst ueberzeugen.
Am genannten Public Transportation Center (Busterminal) sind alle Buslinien an einer grossen Anzeigetafel aufgelistet wie hier im Fotodokument zu sehen:

Bild

Diese Buslinien findest du auch im offiziellen Online-Fahrplan wie hier an hand der Linie 551 dargestellt:

http://www.bmta.co.th/en/bus_info.php?b ... See+detail

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Thailand: nachts vom Flughafen BKK in die Stadt?

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Wenn du so spät ankommst und kein Taxi mehr nehmen willst, hätte ich eine unschlagbar günstige Möglichkeit -> Bangkok: Übernachtungsmöglichkeit am Flughafen Suvarnabhumi.

Gute Nacht.
BITTE BESUCHT AUCH UNSERE HOMEPAGE
www.global-wings.de
Weltreisestart 01.05.2008
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“