Vietnam: Verfügbarkeit und Unterkunftspreise in Hochsaison

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lorieen1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Jan 11 22:47
Wohnort: sinsheim

Vietnam: Verfügbarkeit und Unterkunftspreise in Hochsaison

Ungelesener Beitrag von lorieen1 »

Gibt es eigentlich einen preislichen Unterschied je nach Saison bei den Unterkünften in Vietnam? Die Hauptsaison ist ja ca. von Dezember bis März.
Findet man während dieser Zeit trotzdem billige Unterkünfte in Vietnam?
vlg chris


[Frage und erste Antwort aus Alex Vorstellungsbereich gefischt und einzelthematisiert - Astrid :)]
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Verfügbarkeit und Unterkunftspreise in Hochsaison

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo Chris,

... es ist hier in Vietnam eigentlich immer alles gleich teuer - oder besser : billig - wie immer. Auch erscheint uns das Touri-Aufkommen im Moment eher abnehmend, aber das ist nur unsere subjektive Einschätzung. Ich könnte jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, ob wir hier in Vietnam schon Hauptreisezeit haben oder nicht.


Viele Grüsse aus S aigon



Alex und Micha
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Vietnam: Verfügbarkeit und Unterkunftspreise in Hochsaison

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Saison ist nicht überall zur gleichen Zeit, in Nordvietnam ist gerade Winter und daher nicht ganz soviele Touris unterwegs. Ich hab z.B. ein kostenloses Upgrade von Standard- auf Superiour-Boot in der H along-Bay bekommen, weil aufgrund zu wenig Nachfrage kein Standard-Boot von diesem Veranstalter starten wollte. In H anoi lag ich mangels weiterer Nachfrage nur mit einer Person in einem 10er-Dorm, haben also ein riesen Zimmer nur für uns zu Zweit gehabt... inwieweit man preislich noch was rausschlagen kann, keine Ahnung - bin nicht so der Verhandler, der dann noch um die letzten Dongs bei einem eh relativ günstigen Preis feilscht ;)
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Vietnam: Verfügbarkeit und Unterkunftspreise in Hochsaison

Ungelesener Beitrag von dodo0123 »

Hallo,

also ich bin von Ende Dezember bis Ende Januar von H anoi bis zum M ekong Delta getingelt. Probleme ohne Reservierung in Vietnam ein Zimmer zu finden gab es nie. Manchmal musste ich aber mehrere Guesthouses abklappern. Das ist vor allem dann der Fall, wenn man spät ankommt. Und was günstiges habe ich auch fast immer gefunden.

Gruß Dominik
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“