Indonesien, Java: Camping in Nationalparks

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
HeikoRo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Mai 09 12:36

Indonesien, Java: Camping in Nationalparks

Ungelesener Beitrag von HeikoRo » 02 Mär 11 20:35

Hallo,

ich hab gelesen, dass man in einigen Nationalparks auf Java campen darf. Für mich als Campingnarr gut zu wissen. Wobei ich jetzt keine komplette Campingausrüstung mitschleppen will. Essen & Trinken müßte es dann vor Ort geben. Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

Heiko



[Frage und die beiden ersten Antworten aus Heikos Vorstellungsthread einzelthematisiert - Astrid :)]

rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

Indonesien, Java: Camping in Nationalparks

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 02 Mär 11 20:37

Um essen und trinken brauchst du dir keine Sorgen machen, auch nicht in den entlegensten Doerfern. Das ist naemlich die Lieblingsbeschaeftigung der Indonesier.... Trinkwasser bekommst du auch ueberall zu kaufen. Und Eis im Wasser kann man trinken, das wird seperat Eingekauft.
Niemand benutzt hier das Leitungswasser!

Zum Campen auf Java habe ich keine Ahnung. Ich wuerde dir das eher nicht empfehlen. Es laufen wohl doch einige Betrueger und Diebe herum, besonders in den Touristengegenden.
Aber Prinzipiell ist es schon ein sehr sicheres Land!

Schoene Gruesse
Mike

Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Indonesien, Java: Camping in Nationalparks

Ungelesener Beitrag von der Bär » 02 Mär 11 20:41

Lieber HeikoRo,

Campen: würde ich auch nicht empfehlen. Du wirst immerhin in den Tropen sein. Stell ich mir jetzt campen nicht so doll vor (normalerweise auch eher Camping-Fan) und es ist auch nicht notwendig, wie hier schon erwähnt - es gibt genügend andere günstige bequemere Übernachtungsmöglichkeiten.

Liebe Gruesse,
der Bär

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“