Thailand mit 18: Welche Einschränkungen w/ Minderjährigkeit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mat_92
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 11 16:28

Thailand mit 18: Welche Einschränkungen w/ Minderjährigkeit?

Ungelesener Beitrag von Mat_92 »

Hallo,

Also meine Situation siehe mein Vorstellungsthread.

Ich hatte mir gedacht durch Thailand zu reisen, bin aber erst 18 Jahre alt und überlege mir, ob das mit 18 überhaupt machbar ist.

Welche Einschränkungen bestehen für einen (dort) minderjährigen Touristen außer der -> Altersbeschränkung für Bars in Thailand sonst noch in Thailand?

Danke
Lg Mathias




[Frage ausformuliert, verlinkt & einzelthematisiert MArtin]
dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel

Thailand mit 18 minderjährig - Einschränkungen?

Ungelesener Beitrag von dommel24 »

Hallo,

also Südostasien ist ein perfektes Ziel, um erste eigene Reiseerfahrung zu sammeln. Von daher kein Problem.

Laut wikipedia ist man in Thailand erst mit 20 volljährig. Keine Ahnung, ob das dort jemanden interessiert.

Viele Grüße
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand mit 18 minderjährig - Einschränkungen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Frage der Volljährigkeit müsste natürlich noch weiter geklärt werden, spontanes Googlen hat mir nur hervorgebracht, dass unter-20-jährige Thais nicht ohne Einwilligung der Eltern ausreisen dürfen - inwieweit es Beschränkungen für junge reisende Europäer gibt konnte ich leider nicht herausfinden.
Evtl. bei der thailändischen Botschaft nachfragen?
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Thailand mit 18: Welche Einschränkungen w/ Minderjährigkeit?

Ungelesener Beitrag von herop »

Die Ausreise aus Thailand mit 18 ist kein Problem, bzw. war sie es bei einer Reisebekannten nicht mit der ich von Thailand nach China geflogen bin. Warum sollte es auch, du bist in deinem Land (DE) laut Gesetz volljährig und hast "alle" rechte (ausgenommen auf ein paar) die auch ein 35jähriger hat.

Wenn du dir nicht sicher bist: Auswärtiges Amt in Deutschland nachfragen!

Viel Spaß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“