Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

Hallo,

wer weiß, ob in Myanmar (Burma) Autogas an Tankstellen vertrieben wird und wie gut das Tankstellennetz für Autogas in Myanmar (Burma) ausgebaut ist?
Und: Wer kann mir sagen, ob in Myanmar (Burma) andere Adapter wie die 3 im europäischen Raum (Bajonett, ACME, Dish) nötig sind?
Oder: Wo kann ich solche Infos herausfinden?

Vielen lieben Dank.

Ben
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo Ben,

also ich habe in Myanmar in 3 1/2 Wochen keine Tankstelle mit Autogas gesehen, habe aber auch nicht speziell danach gesucht.
Was ich mitbekommen habe: es gibt "halbstaatliche" und staatliche Tankstellen mit tw. seltsamen Vorschriften. Z.B. durften an einer Tankstelle vormittags nur Autos und nachmittags dann nur die Mopeds tanken ...

Falls du aber vorhast selber mit dem Auto durch das Land zu fahren solltest du dich von deinem Plan verabschieden.
(A) ist die Einreise Myanmar auf dem Landweg (bis auf wenige Ausnahmen - z.B. Tagesvisum an einigen Grenzübergängen) nicht erlaubt
und
(B) ist es für Ausländer untersagt in Myanmar ein Auto zu fahren, es gibt also auch keine Mietautos (nur mit Chauffeur).

lg
andreass
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

Danke für deine Antwort.
Dann ist die Durchfahrt wohl eher hinfällig. Zwar ist es bestimmt möglich, sich solch einen Chauffeur auch für seinen Wagen zu mieten, aber das ist dann doch nur eine Notlösung.

lg

Ben
Benutzeravatar
jürgensen

Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Ungelesener Beitrag von jürgensen »

in entwicklungsländern wird autogas gern aus der flasche getankt.
die tankstellen sind so nicht gleich erkennbar.

die europäischen adapter habe ich außerhalb von e uropa/t ürkei noch nirgends gesehen.
die t hailändischen Adaper sehen auch anders aus.
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Myanmar (Burma): Tankstellennetz für Autogas vorhanden?

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

oweh, ich hoffe das wird kein Flüssiggasadapter-Roulette wie bei den Gasflaschen, denn genau deshalb habe ich mich für Autogas entschieden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“