Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dude.87
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jun 11 16:39

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von dude.87 »

Hallo,

ich plane meine erste Reise zu den Malediven.
Welche Jahreszeit ist P/L mäßig die Beste um auf den Malediven Urlaub zu machen (nicht gerade zu einer Jahreszeit wo es dann viel Unwetter gibt).
Hat jemand Erfahrungen?


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hallo!
Hier der Link, den ich grad bei der Suche im Google bekommen hab :) die Regenzeiten findet man im Internet eigentlich überall recht schön...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!



http://www.malediven-reiseinfo.de/Reise ... etter.html



Lg Claudia
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Wir waren vor ein paar Jahren 14 Tage im April / Mai auf den Malediven - haben sowohl Sonnenschein satt gehabt als auch 2 Tage einen Eindruck davon bekommen können, was es heisst, über Stunden hinweg Dauerregen auf den Malediven zu haben. ;)

Für mich war die Mischung perfekt...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Kirana
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Mai 17 15:03

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Kirana »

Hallo, ich habe auch ein bisschen recherchiert (weiß auch selber nicht, wann ich fliegen sollte) und bin auf einen Beitrag unter malediven.deals/reisemagazin/reiseinfos/malediven-reisezeit gestoßen. Ich finde, da wurde das ganz gut zusammengefasst. Der Zeitraum von Dezember bis März gilt als Hochsaison auf den Malediven.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Malediven: Beste Reisezeit für die Malediven - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Kirana hat geschrieben:Hallo, ich habe auch ein bisschen recherchiert (weiß auch selber nicht, wann ich fliegen sollte) und bin auf einen Beitrag unter malediven.deals/reisemagazin/reiseinfos/malediven-reisezeit gestoßen. Ich finde, da wurde das ganz gut zusammengefasst. Der Zeitraum von Dezember bis März gilt als Hochsaison auf den Malediven.
Weihnachen (ab 18. Dezember bis 10. Januar) sollte man überall meiden. Dann hat die ganze Welt 2 Wochen Urlaub. Selbst Länder in denen es wenig Urlaub gibt wie CH oder USA sind dann meist im Urlaub. Also meiden wie die Pest diese Zeit.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“