Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

TZM now hat geschrieben: Und das Video zeigt auch sehr eindrucksvoll, dass der Hauptgrund dafür in einem System liegt, das die Verursacher solcher Verhältnisse reich entlohnt.:

ARD: Die KIK-Story
Indien war schon immer ein Drecksloch, ganz ohne Kik oder sonstige billige Fertigung von Textilien oder Konsumprodukten. Die kommen eh zu über 90% aus C hina, was das Land in unglaublicher Geschwindigkeit sehr reich gemacht hat (teilweise gibt es in C hina Lohnsteigerungen von 100% pro Jahr).

Indiens Armut liegen in jahrzehntelanger Misswirtschaft durch den Sozialismus begründet. Die Folgen des "westlichen Livestyles" sind vor allem ein unglaublich schneller Aufstieg der dritten Welt. Auch in Indien, wobei es dort viel viel viel mehr aufzuholen gibt als in Fernost.

Der pöse pöse Kapitalismus sorgt dafür dass in den vergangen 2 Jahrzehnten in Asien eine Mittelschicht entstanden ist, die mehr Menschen umfasst als Europa Einwohner hat.
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello y'all:
Ich streife gerade mal wieder in Indien umher (e.g. http://konniandmatt.blogspot.in/2014/11 ... anasi.html), bin dabei zufaellig auf diesen alten thread mit den interessanten Zwischen-den-Zeilen-Gedanken ueber "System" und "Kultur" im Zusammenhang mit dem indischen Dreck gestossen und stimme Tobilein gern zu. Ich halte recht wenig von Politisierungen. Indien ist halt so indisch, weil es die indischen Menschen so wollen, und Deutschland ist so deutsch, weil es die Menschen in Deutschland so wollen, etc. Wenn sie es anders gewollt haetten, dann haetten sie etwas anderes gemacht. Ich kann gut akzpetieren, dass alle Menschen theoretisch zwar die gleichen Rechte haben, die Menschenrechte. Die Menschen in den verschiedenen Gegenden haben hierfuer jedoch ganz unterschiedliche persoenliche Voraussetzungen, emotionale Einstellungen (attitudes) und religioese bzw. idelogische Vernebelungen. Das macht Reisen so interessant und dank des Internets kann man vorher ganz gut die individuell ertraegliche Menge an Dreck oder Sauberkeit abschaetzen.
Peace and safe travels, Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar?

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Konni & Matt hat geschrieben:Die Menschen in den verschiedenen Gegenden haben hierfuer jedoch ganz unterschiedliche.......religioese bzw. idelogische Vernebelungen..... Matt.
Matt:

Das ist einfach falsch, was du da sagst.

Ich zum Beispiel habe weder eine religioese Vernebelung noch habe ich eine ideologische Vernebelung.

Ich sage es mal gerade heraus: Ich habe ueberhaupt keine Vernebelung.

Und Millionen und Milliarden von Menschen haben auch keine Vernebelungen.
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello jahn69:
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Menschen treffen, die so sicher "falsch" und "richtig" unterscheiden koennen.
Wir werden daran arbeiten... Reisen hilft uns dabei.
Liebe Gruesse, Matt.


[Nur noch mal zur Erinnerung: Titelthema ist: Sri Lanka: Hygiene & Armut mit Süd-Indien vergleichbar? - Astrid]
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“