Routenplanung Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Routenplanung Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand - wie?

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

Hallo zusammen.

Für die meisten klingt es doof, aber der Weg ist unser Ziel. Siehe in meinem Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24080 .

Natürlich wollen wir uns Zeit lassen und viele schöne und ruhige Momente erleben, allerdings möchte man auch vorwärts kommen und sich ein permanentes auf und ab auf dem Erdball weitgehend sparen.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß wie ich die vier Länder, V ietnam, L aos, K ambodscha, T hailand bereisen soll.

Von C hina kommend nach L aos, in V ietnams Norden dort nach Süden, K ambodscha T hailand oder

V ietnams Norden nach L aos nach K ambodscha nach T hailand oder

V ietnam durch, K ambodscha, T hailand, L aos, T hailand...

oder oder oder???

Welcher ist der günstigste, vom Transfer zeitsparenste und schönste Weg?

Wie würdet ihr das machen? Ungeachtet von meinen must see's, die ich absichtlich mal nicht schreibe.

Danke für die Unterstützung!

Markus
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Routenplanung Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand - wie?

Ungelesener Beitrag von layla »

Von Hanoi an der Küste entlang nach Saigon. Von dort dann über die Grenze nach Kambodscha. Phnom Phen je nach dem wo du dann hinwillst zb Sihanoukville, dann Siam Reap von dort dann über die 4000 Inseln nach Laos über Paxse nach Vientiane. Dann kommt es drauf an wohin du nach Thailand willst.
Über Vang Vieng nach Luang Prabang dort über die Grenze Richtung Chiang Mai. oder wieder zurück nach Vientiane und dort über die Grenze Richtung Bangkok.
starlerbertl
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Aug 11 14:11

Routenplanung Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand - wie?

Ungelesener Beitrag von starlerbertl »

Hallo Markus!

Das hängt ganz davon ab, was du lieber bereisen willst. Möglich sind alle 3 Routen... Welche die kürzere und günstigste ist, kann man nicht sagen, da du ja auf den verschiedenen Routen nicht die selben Orte besuchst..

Die Beste Infrastruktur gibts in Vietnam und Thailand.. In Laos und Kambodscha kann schon mal eine Fahrt, die auf der Karte nach ein paar Stunden aussieht nen ganzen Tag dauern.. Z.B. die Fahrt von Vientiane nach Hanoi oder andersrum ist ein Höllenritt! Irgendwas zwischen 20 und 30h in einem viel zu engen Liegebus sind kein Vergnügen... ;)

Ich persönlich würde von China aus nach Nordvietnam (Sapa) reisen und dann Vietnam von Hanoi bis Saigon auf der klassischen Route bereisen. Von Saigon nach Phnom Penh und dann entweder zuerst nach Sihanoukville oder direkt von PP nach Siem Reap.. Von Siem Reap kannst du entweder noch über Battambang und Koh Chang nach Bangkok oder auch direkt..
Dann kannst du dir überlegen, ob du auf den Inseln Südthailands relaxen willst, oder über Nordthailand auch noch den Norden Laos' bereisen willst..

Wie lange hast du denn Zeit? Wäre mit Laos und Nordthailand ab 3 Monaten machbar..

Gruß

Bertl


---

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“