Indien: In Welcher Stadt sind die größten Slums

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Indien: In Welcher Stadt sind die größten Slums

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,

In welcher Stadt in Indien kann man die beeindruckensten slums sehen? Es mag vielleicht komisch aussehen, da sich das so sensationsgeil anhört wenn man frägt wo die krassesten slums sind, doch mich persönlich interessiert die Lebensart sehr und ich würde gern dort die Stimmung erfahren.

So meine Frage ist wie schon geschrieben, wo gibt es die "intensivsten / krassesten" Slums in Indien?

Grüße
Patrick
Benutzeravatar
yogi1972

Indien: In Welcher Stadt sind die größten Slums

Ungelesener Beitrag von yogi1972 »

Hallo,

Groesster Slum in Indien ist naturlich Mumbai. Dharavi ist der Name des Ghetto- Gebiets in Mumbai, Bombay.

Wenn sie Oskar gewonen Film "Slum Dog Millionaer" gesehen haben: Dieser Film wurde da gedreht.

Aber gibt es auch in Kalkutta, Delhi (siehe: Indien, Delhi: Slums besuchen?), und in fast allen grossen Staedten Indiens Slums.


Yogi
UdaipurmagicDotcom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“