Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello Thomas and y'all:
Ich bin zur Zeit (November, Dezember) in Indien mit Rucksack und kleinem Budget unterwegs und schreibe aus Agra. Selbst ueber Weihnachten/Neujahr gab es hier, und man koennte Agra ganz gut als Indien's touristischen ground zero bezeichnen, ausreichend guenstige Unterkunftsmoeglichkeiten im Budgetsegment ohne jede Voranmeldung, sowohl direkt beim Taj Mahal in Taj Ganj als auch im interessanten Baluganj (liegt in der Naehe von Sadar Bazaar; zu Fuss in ca. 20 min zum Agra Fort; Fahrrad-Rikscha: 30 Rupees).
In Varanasi, Khajuraho und Orcha habe ich uebrigens die Preise zwischen Internetbuchung und verhandelten walk-in rates verglichen. Stets lagen die verhandelten Preise vor Ort um ca. ein Drittel besser als die getesteten Vergleichspreise ueber's Internet.
Details uber meinen Trip hier:
Varanasi: http://konniandmatt.blogspot.in/2014/12 ... anasi.html
Khajuraho: http://konniandmatt.blogspot.in/2014/12 ... uraho.html
Orchha: http://konniandmatt.blogspot.in/2014/12 ... rchha.html
Safe travels, Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?

Ungelesener Beitrag von wite »

Hi Konni & Matt

Ich habe soeben in den 3 Links von Euch mal reingeschaut. Habe ich das richtig verstanden: 30, 10 + 100 waren die Hotelpreise? 100 is ja schon schwer zu glauben, aber 10? Man bekommt dort wirklich ein Zimmer für 10 ?

Kennt Ihr Euch denn allgemein in Indien aus? Ich hätte ein paar Fragen :)

Grüße
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello wite:
In den drei Links oben habe ich keine Hotelpreise erwaehnt (aber viele andere interessante Preise, z.B. fuer Transport, Rum, Bier, Gemuese und Brennholz); vielleicht eine Verwechslung.
(i) In Varanasi habe ich im empfehlenswerten Singh Guest House nahe des Shivala Ghat gewohnt und per Nacht INR 700.- fuer das Familien-Apartment (Schlafraum mit zwei Doppelbetten, Wohnraum, kleine Kueche, Terasse) bezahlt (individuell verhandelt, auf Wochenbasis). Es gab auch guenstigere kleinere Zimmer (c. INR 300.-) zur Auswahl
(ii) In Khajuraho habe ich im Zen-Hotel fuer das recht geraeumige DZ "Buddha" INR 550.- per Nacht bezahlt (individuell verhandelt).
(iii) In Orchha habe ich im Hotel Monarch Rama fuer ein eher kleines DZ im Erdgeschoss INR 400.- per Nacht bezahlt (individuell verhandelt).
Die genaue Position der Hotels (Links zu Google Maps) findest Du, wenn Du die jeweilige kleine Landkarte im oberen Teil eines jeden Blogeintrages bei www.konniandmatt.blogspot.com anklickst.
Ich freue mich auf Deine weiteren konkreten Fragen per PM, Email (findest Du in unserem Blog rechts oben) oder per Skype.
Safe travels, Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
gluecksritter
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26 Feb 15 4:29
Wohnort: Duffel-Bag 42L

Indien: Unterkunft vorab buchen oder vor Ort suchen?

Ungelesener Beitrag von gluecksritter »

Vorweg, ich bin kein Indien-Experte, war aber gerade ein Monat in Indien.
1. Der Preis einer Unterkunft sagt leider nicht viel über die Qualität und Sauberkeit aus.(Wir hatten Räume für 450 die besser als die für 1600 IR waren).
2. Preise sind teilweise stark verhandelbar.
3. Als erstes nach dem Preis fragen. Das signalisiert sofort, dass Du verhandeln willst. Wir haben oft erlebt, dass andere Reisende für die gleichen Zimmer wesentlich mehr gezahlt haben.
4. Jedes Zimmer vorher anschauen und alles prüfen (Geht Wasser?, Gibt es einen Klodeckel? Schließt die Tür?). Für Mutige: auch mal die Matratze hochnehmen.
5. Immer frische Bettlacken fordern.
6. Nur wenn Du den Raum gesehen hast, weißt Du ob er zu Dir und Deinen Erfordernissen paßt.
Für Budgetreisende gilt mehr als für die meisten anderen Länder in Asien, dass man eine deutlich höhere Schwelle gegenüber Dreck und Gerüchen braucht.

Wir haben nur vorher gebucht, wenn wir an einem Ort Nachts ankamen.
Auf Grund dieser Erfahrungen, kann ich nur raten vor Ort eine Unterkunft zu suchen und anschließend auch andere Traveler im Ort nach weiteren Tipps zu fragen.

Liebe Grüße
Johannes
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“