Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
maaxi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Sep 09 6:44

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von maaxi »

Hallo!

Wir werden um die Weihnachtszeit, also genau in der Hauptsaison in Goa, Indien sein (siehe auch meinen Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17494).

Gerade in Goa mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen wegen der Übernachtungen.
Kann man auch zu der Zeit günstige Unterkünfte in Goa finden, oder geht tatsächlich nichts unter 600Rs?

Ich habe gehört, dass sich die Preise in Goa zur Hauptsaison ver6fachen. Bezieht sich das dann nur auf die Touristenbereiche oder auf alle Bereiche und Strände Goas.
Hat irgendjemand nützliche Hauptsaisonserfahrungen mit low-budget Unterkünften in Goa und kann mir etwas zu den Preisverhältnissen von Hostels oder billigen Hotels sagen, muß man vorbuchen?

Liebe Grüße, maaxi
Benutzeravatar
gast007

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von gast007 »

Kenne Goa nicht, sondern nur total überzogene Preise Unterkunftspreise in D ehli während der Hauptsaison.
Eine Alternative dort war B&B, die ich mir bei tripadvisor herausgesucht habe.
Bei tripadvisor Goa gibt es Bewertungen zu Unterkünften in Goa.
Susanne07
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30 Aug 09 13:36

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von Susanne07 »

Hy Maaxi!

Leider ist es wirklich so das die Preise fuer Hotels und Hostels in der
Haupsaison, vor allem in den Touristengebieten, rapide ansteigen.
Wie die Preislage in Goa ist kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich
denke das du schon so mit 500 - 600 Rupien pro Tag rechnen musst.
Aber schau doch mal auf diversen Hotelseiten, was die Zimmer da so pro Tag kosten.

Lg Susanne
maaxi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Sep 09 6:44

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von maaxi »

die überzogenen Preise in D elhi kenn ich mitlerweile selbst zu genüge. Was ist denn "B&B"?

Meinst du, dass alle Unterkünfte so teuer sind oder nur die Hotels?

Ich brauche quasi gar keinen Komfort, hauptsache ein dach über kopf, ein Bett zum schlafen und halbwegs sauber.

Die Sachen, die im Internet zu finden sein werden, haben ja zumeist schon ein gewissen komfort und eine höhere Preislage als die Unterkünfte, die nichtmal eine internetseite haben oder nicht?

gruß, maaxi





[Anm. Astrid: "B&B" = "Bed & Breakfast" = Unterkunft bei Privatleuten, manchmal inklusive Frühstück - meist Zimmer oder Apartment unter einem Dach mit den Gastgebern :) - vergleichbar mit "homestay"]
Susanne07
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30 Aug 09 13:36

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von Susanne07 »

Es gibt auch einige guenstige Unterkuenfte die eine Internetseite haben.
Such am besten mal unter Homestay Goa oder Goa Homestay.

Gruss
Susanne
worldtrip2009
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10 Mai 08 19:07

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von worldtrip2009 »

Hey,

ich war zwar in der Off-Season in Goa bezweifle aber ob du über's Internet günstige unterkünfte bekommen wirst.

Anjuna scheint etwas "professioneller" unterwegs zusein, während in Palolem einfach die "Hüttenbesitzer" vor den Hütten am Strand herumstehn und vorbeigehende Leute - mit Rucksack - einfach anreden.

Wie das zur Haupstsaison ist kann ich allerdings nicht sagen. Es gibt aber auch immer günstigere Unterkünfte welche nicht direkt am Strand liegen bzw. Taxifahrer die in "ihrem Haus" Zimmer vermieten.

Generell würd ich dir für Goa raten gar nichts verpflichtend im Vorhinein zu buchen, es gibt viele verschiedene Strände, man ist relativ mobil dort (Moped, Motorrad, Taxi) und wo's einem am besten gefällt kann man sowieso erst vor Ort entscheiden - ob dieser Rat für die Haupsaison gut ist weiß ich allerdings nicht...

Ich weiß mein Beitrag ist keine große Hilfe, aber für uns war Goa wunderbar und ich wünsch dir eine schöne Zeit!
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

Hallo!

Wir haben vorletzte Weihnacht auch ein Zimmer für unsere Schwimu mit Freund gebraucht. Es gab überhaupt kein Problem eines zu finden, es war mehr als genug frei. Vagator und Agonda. Preise waren auch Verhandlungssache, haben vor der Saison schon ein wenig rumgefragt und da waren die Preise deutlich über den dann tatsächlich bezahlten.

lg Wolfi
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Indien, Goa: Unterkunft zur Hauptsaison vorab buchen?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

nochmal zurück zu diesem Beitrag:

Wie sieht es bei der Unterkunftssuche zur Hauptsaison (Weihnachten) in Goa aus?

Auch kein Problem, spontan eine Unterkunft zu finden?



[WRF-Suche -> In vor-existierend passendes Thema verschoben. MArtin]
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Wir waren 2010 genau zur Weihnachtszeit in Goa und haben immer fuer 400 - 600 Rupia geschlafen. Allerdings war da gerade der Vulkan ausgebrochen gewesen und vermutlich weniger Touris da als sonst [s.a.: -> Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?. Selbst die Weihnachts-Full-Moon Party war enttaeuschend.
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“