Mit Indienvisum nach Nepal

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Resi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Sep 05 14:57

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von Resi »

Hi!
Wir wollten eigentlich in S ikkim trekken gehen, aber aufgrund des Erdbebens uns jetzt entschieden in Nepal trekken zu gehen.
Haben vorab keine Reiseplanung bei der Botschaft angegeben (da Nepal ja nicht geplant war) und wollten fragen ob es aktuelle Berichte gibt, wie es mit der Wiedereinreise nach Indien ist (aufgrund der 2-Monatsregelung)
unter der Suchfunktion habe ich nur aeltere Beitraege gefunden, bzw. Beitraege von vor der Reise. Wir sind aber jetzt schon in Indien.
Besteht die Moeglichkeit in Indien bei einer Botschaft oder aehnlichem die Wiedereinreise zu bestaetigen?
Wir haben ein Double Entry Visa.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Resi :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ich versteh's nicht - kannst Du Deine Frage bitte etwas ausführlicher / verständlicher formulieren?


Danke 8)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von jot »

Wenn ich das richtig interpretiere, fragst du ob du nach Ausreise aus Indien auch schneller als nach 2 Monaten (die Sperrzeit für ein neues Visum) wieder in Indien einreisen kannst? Mit Double Entry Visum sollte dies kein Problem sein, ihr lauft ja auf dem alten Visum weiter und es sind schon allein dem Namen nach 2 Einreisen gestattet (vorausgesetzt eure Gesamtaufenthaltsdauer übersteigt nicht die bewilligte Zeit auf dem Visum).
Benutzeravatar
GastschreiberTim

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von GastschreiberTim »

Hallo Resi,

da wir genau vor dem selben Problem stehen, wollte ich dich nach deiner Erfahrung fragen.
Wir haben eine "Multiple Entry"-Visum und wollen für einen Monat von Indien nach Nepal und danach zurück. Wie streng wird die 2-Monats-Regel nun angewandt und sollten wir uns schon in Indien um eine Ausnahmegenehmigung kümmern?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tim
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tim,

suche, lies, frag ggf. zur 2-monatigen indischen Wiedereinreisesperre
-> Indien: Visa-Änderung bei Wiedereinreise, Langzeitaufenthalt
Da stehen individuelle Erfahrungen - eine Garantie, dass es auch bei Anderen ähnlich läuft, gibt leider es nicht.


LG

Update 12/12:
Die 2-monatige indische Wiedereinreisesperre ist wieder aufgehoben worden: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 405#111405
Benutzeravatar
GastschreiberTim

Mit Indienvisum nach Nepal

Ungelesener Beitrag von GastschreiberTim »

Hallo nochmal,

ich wollte nur meine persönliche Erfahrung aus Nepal posten.

Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Man sucht sich einen Grenzübergang aus, wo es die Beamten nicht so eng sehen mit der Wiedereinreise, Sonauli gehört nicht dazu.

2. Man holt sich in der indischen Botschaft in Kathmandu ein kostenpflichtiges Re-Entry Permit.

3. Man hilft dem Grenzbeamten bei der Entscheidung, ob man nun wieder nach Indien darf, mit Geld etwas nach


Fakt ist das wir von unterschiedlichen Beamten, egal ob an der Grenze oder im Immigration Office, unterschiedliche Aussagen bekommen haben. Indien eben.

Viel Glück und gute Reise!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“