Laos: Motorrad mieten möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
macker
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 11 18:05
Wohnort: Remseck

Laos: Motorrad mieten möglich?

Ungelesener Beitrag von macker »

Hallo zusammen,

kann man in Laos Motorräder ausleihen über einen längeren Zeitraum z.B 2-4 Wochen ?
Mit Motorrad meine ich z.B. Honda XR 250 etc. und keinen Scooter.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Antworten.

Grüße macker
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Laos: Motorrad mieten möglich?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hallo Macker,

besserl schräger Nick - aber was solls.

Ja, man kann in Laos Motorräder ausleihen. In Pakse zum Beispiel habe ich mir eine Honda Baja 250 für 6 Tage geliehen und damit eine ausgedehnte Tour über das Bolaven Plateau und Champasak gemacht. Ich denke, dass es auch an anderen Orten möglich ist.
Was die Verleihdauer angeht kann ich nicht viel sagen - aber das wird wohl auf den einzelnen Verleiher ankommen.

Grüße
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Laos: Motorrad mieten möglich?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Das Mieten von Motorrädern in Laos ist fast überall möglich.

Am günstigsten ist es wahrscheinlich in den Touristenzentren, in Vientiane gibt es einige günstige Vermieter mit moderaten Preisen.

In Luang Prabang ist es am teuersten, dort war nichts unter 10 Dollar zu finden!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
macker
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 11 18:05
Wohnort: Remseck

Laos: Motorrad mieten möglich?

Ungelesener Beitrag von macker »

Hi oneway und rechnomaniac, danke für die Infos. Das habe ich gehofft, dass es in Laos unproblematisch ist 250ccm Motorräder zu leihen. Dann steht meiner Reise nach Laos im Februar nicht mehr im Wege.

@oneway
der Nick macht sogar Sinn. Ist eine Zusammensetzung meines Vor und Nachnamens auch wenn er im ersten Augenblick etwas komisch rüberkommt :)
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Laos: Motorrad mieten möglich?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Falls du in Vientiane das Mofa leihen möchtest schaue dich beim PVO um.
http://hobomaps.com/VientianeCentralMap.html
Koordinaten : IG 203
Allerdings habe ich gerade im LP Forum gelesen das sie wieder umziehen... Am besten dann mal Zeitnah erkundigen.

Das Dorket Guesthouse gleich an der Ecke ist auch sehr zu empfehlen -> s.a.: Laos, Vientiane: Tipps für Unterkunft in Vientiane!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“