Laos: Motorrad fahren - Führerschein nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
macker
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 11 18:05
Wohnort: Remseck

Laos: Motorrad fahren - Führerschein nötig?

Ungelesener Beitrag von macker » 18 Okt 11 20:01

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nach Laos und mir vor Ort ein Motorrad ausleihen -> s.a. Laos: Motorrad mieten möglich?.

Wie ist es mit dem Führerschein (nötig?) bzw. Polizeikontrollen ?

Mehr zu mir und meinen Reiseplänen in meinem Vorstellungsthread.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Antworten.

Grüße macker

oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Laos: Motorrad fahren - Führerschein nötig?

Ungelesener Beitrag von oneway » 18 Okt 11 23:53

Hallo,

auch hier.

Da Du vorhast Dir ein größeres Motorrad zu leihen, gehe ich davon aus, dass Du einen in D gültigen Führerschein hast. Dann wäre es ja kein Problem Dir einen internationalen FS ausstellen zu lassen. Wozu ich auch dringend raten würde.

Zu Deiner Frage:
Man hat mich beim meinem Motorradvermieter nur gefragt ob ich denn einen Führerschein besäße. Ja, hab ich. Alles ok.
Ich hätte das Bike wohl auch einfach so bekommen. Polizeikontrollen habe ich in Laos keine erlebt.
Aber!!!

Wenn auch nur das geringste passieren sollte, bist Du eh fällig - aber wenn Du dazu noch nichtmal ne gültige Fahrerlaubnis hast, dann Gnade Dir Buddha.

Grüße

rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

Laos: Motorrad fahren - Führerschein nötig?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 18 Okt 11 23:57

In Laos habe ich mir auch des öfteren ein Motorad gemietet. Das ganze ist ohne Führerschein möglich.Verkehrskontrollen gab es keine, allerdings wurde mir gesagt das ab und an kontrolliert wird. Ob darunter Touristen fallen habe ich aber nicht herausfinden können.
Die Strassen in Laos sind etwas schlechter wie die in V ietnam aber insgesamt fand ich das Land schöner und interessanter.
Falls das Wetter zu schlecht ist kannst du die Maschine auch mit dem Bus transportieren.


Versuche dir doch noch einen internationalen Führerschein zu holen, den hast du halt verloren wenn du deinen Lappen abgeben musst :roll:
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...

macker
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 11 18:05
Wohnort: Remseck

Laos: Motorrad fahren - Führerschein nötig?

Ungelesener Beitrag von macker » 19 Okt 11 10:21

Gute Idee mit dem internationalen Führerschein ;-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“