Nepal: Wie von Pokhara nach Lumbini

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
FanBear
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Okt 11 10:10
Wohnort: Bärlin

Nepal: Wie von Pokhara nach Lumbini

Ungelesener Beitrag von FanBear » 22 Okt 11 11:14

Wie kommt man am besten von Pokhara nach Lumbini? Greenline-Bus oder einen privaten Fahrer buchen oder Flug? Wie lange dauert die Fahrt ca.?

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25903 .

LG
FanBear
No Job, No Money, No Girl, No Problem!

a_nnnna
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Nov 11 10:16

Nepal: Wie von Pokhara nach Lumbini

Ungelesener Beitrag von a_nnnna » 11 Nov 11 3:28

Fanbear :)

Ich bin die Strecke zwar umgekehrt angetreten, aber das muesste ja auch umkehrbar sein :) Du kannst naemlich mit den 'normalen' Bussen fahren, vielleicht ist das aber auch ein anderer Begriff fuer greenline? Davon hab ich noch nicht gehoert.
Also, wir sind von Lunbini nach Bhairahwa(ca 40 minuten) (Lumbini liegt ja nichr direkt am highway) Und von dort nach Butwal am Rande der Berge! (nochmal eine Stunde ca).
Tasen von Butwal aus in, ich meine 2 bis 3 Stunden. Wir sind damals fuer ein paar Tage in Tansen geblieben, wirklich ein suesser Ort!
Und vom Busbahnhof dort fahrt ein Bus nach Pokhara. (so um die 5 Stunden? koennte aber auch kuerzer gewesen sein.
Aber nicht unterschaetzten dass es ab Butwal an dem Berghanegen
hin und her geht. keine besonders schnelle Busfahrt :) )
Muesste so alles auch reversierbar sein!

Mehr unter Deiner anderen Frage.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“