Nepal: Autofahrt Kathmandu - Pokhara, wie lange?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Heini
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Feb 11 22:57

Nepal: Autofahrt Kathmandu - Pokhara, wie lange?

Ungelesener Beitrag von Heini » 04 Nov 11 12:34

Ich bin für wenige Tage in Kathmandu. Ist es möglich an einem Tag mit dem Auto von Kathmandu nach Pokhara und zurück zu fahren?
(In Pokhara selber brauche ich ca. 2-3 Stunden.)

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Nepal: Autofahrt Kathmandu - Pokhara, wie lange?

Ungelesener Beitrag von jot » 04 Nov 11 20:46

Oneway war die Strecke meine ich 8 Stunden mit dem Bus, Auto ist denke ich nicht viel schneller da die Straße in sehr schlechtem Zustand ist und es kaum Überholmöglichkeiten gibt. Wird knapp, außer du startest wirklich sehr früh morgens und kommst spät abends zurück (wobei glaube ich wegen dem Straßenzustand generell abgeraten wird bei Dunkelheit zu reisen).

a_nnnna
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Nov 11 10:16

Nepal: Autofahrt Kathmandu - Pokhara, wie lange?

Ungelesener Beitrag von a_nnnna » 11 Nov 11 3:02

Zurueckerinnerung an eine der schoen-schlimmsten Busfahrten, die ich je hatte. Haha ;)
Ich glaube die Busstrecke hat so um die 6 Stunden gedauert, das allerdings mit den Sprinter Minibussen im waghalsigsten Tempo, inklusiver Todesangst hier und da(!) bei den verreuckten Ueberholmanoevern in undurchsichtigen Kurven und mit all den Wracks am Strassenrand.
Also, ja, lieber nicht im Dunkeln Kathmandu - Pokhare fahren!
Aber ja, athemberaubend, die Strecke im zauberhaften Nepal :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“