Thailand: Massieren lernen in Chiang Mai

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
markusson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 11 9:31

Thailand: Massieren lernen in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von markusson » 21 Nov 11 10:49

Hallo zusammen,
nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, endlich das Massieren - zumindest die ersten Grundkenntnisse - zu erlernen und möchte das gern in Chiang Mai machen.
Hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht und kann mir eine Massageschule / Massagekurs in Chiang Mai empfehlen?

Grundsätzlich möchte ich das Massieren generell erlernen, vermute allerdings, dass sich die Angebote in Chiang Mai eben auf die Thaimassage und diverse Sondersachen, -techniken und -kurse beschränken.
Aber ich bin grundsätzlich für alles offen...
Dauer so von 3 bis 10 Tagen, ist natürlich auch budgetabhängig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
markusson

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Thailand: Massieren lernen in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Dez 11 11:17

Hallo Markusson,

bevor hier noch persönliche Erfahrungen eintrudeln werden:
Ich habe über den Workshop Auslandsrecherche etwa 10 Massageschulen in Chiang Mai gefunden - explizit Thai Massagen, aber auch andere.
Die meisten Webseiten sind so ausführlich, dass man sich ein Bild über die Massageeinrichtung machen kann.
Also Asien - Thailand einstellen, dann Suchworte z.B. "chiang mai massage school".


LG

Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 85
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Thailand: Massieren lernen in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von Laurenz » 13 Dez 11 14:41

Hi markusson,

in Chiang Mai wimmelt es von Thai-Massage-Schulen nur so.
Auf dieser Seite hat jemand seine Erfahrungen bei mindestens 8 verschiedenen Thai-Massage-Schulen inklusive Preisen gegenüber gestellt.
Vielleicht hilft Dir dieser subjektive Überblick ja auch schon mal weiter.

Gruß

stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Thailand: Massieren lernen in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra » 04 Apr 12 18:52

hallo markussen,
der von dir erwähnte zeitraum eignet sich um ins massieren reinzuschnuppern.
ich persönlich bin in der ITM ausgebildet worden und habe jetzt die ersten Wochen mit einem alten Meister verbracht.
die großen (international anerkannten) Anbieter sind Sunshine School, TMC, ITM daneben gibt es aber auch eine Vielzahl kleinerer Schulen, tlw. mit besonderen Spezialisierungen.
Es hängt stark davon ab, was du möchtest: Technik, Körperkonzepte, Spüren vs. Denken, (un)klares Ausbildungsprogramm, etc.
Die meisten Schulen bieten Schnuppertage an. Am besten du schaust sie dir vor Ort an und bleibst wo es dir am besten zusagt.
Solltest du noch konkrete Fragen haben, lass es mich wissen!
Ansoonsten wünsch ich dir frohes Ausprobieren und Lernen. Grüße an Chiang Mai, die Stadt, die ich vor einer Woche verlassen habe und wie immer vermisse!
Stephanie

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“