Indonesien: West-Papua - Reisetipps?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47

Indonesien: West-Papua - Reisetipps?

Ungelesener Beitrag von Ash82 »

Hallo zusammen,

wir werden auf unserer Weltreise u.a. West-Papua bereisen, finden hierzu jedoch wenig Infos. Wer kann uns hier Tipps geben (Reiseziele, Infrastruktur, Treks)? Wir werden mit Rucksack und Zelt unterwegs sein und möchten uns viel in der Natur aufhalten, aber auch Land und Leute kennenlernen.

Ich freue mich auf zahlreiche Insider-Tipps :lol:

Anne
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: West-Papua - Reisetipps?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

MOin Anne,

spannendes Reiseziel!
Ich kann auf jeden Fall grundlegend empfehlen ausreichend Geld und Zeit dafür einzuplanen.
Das Reisen selbst ist recht teuer und man muss auch flexibel sein.
Ein Flug in die Hauptstadt Jayapura kostet innerhalb Indonesiens etwa 200-250€ one-way! Auch die anderen Städt sind nicht wesentlich günstiger.
Wohin man am besten fliegt hängt davon ab, was ihr machen wollt.

Um euch über mögliche Treks zu informieren kann ich euch nur sehr das folgende Buch ans Herz legen: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 311#101311 .

Sehr "populär" (da sprechen wir aber immer noch von extrem wenigen Touristen) ist Wamena als Ausgangspunkt zum Baliem Valley.
Ich würde auf jeden Fall vermeiden das zu sehr auf knapp zu kalkulieren und mich aus diesem Grund auch eine Region beschränken.
Falls ihr eine mehrtägige Trekkingtour machen wollt würde ich mich auch ein wenig fit halten/machen.
Eine super Webseite zu dem Thema:
http://www.east-indonesia.info/visiting ... intro.html
Da findest du eine Menge Infos.
Indonesisch hilft DIr auf jeden Fall in den großen Städten weiter...
Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47

Indonesien: West-Papua - Reisetipps?

Ungelesener Beitrag von Ash82 »

Hallo Modschiedler,

danke für die super schnelle Antwort. Schonmal geschaut? -> Indonesien: Reise- und Trekkingführer West Papua .

Dass wir indonesisch lernen sollten, hab ich mir schon gedacht. Hab mich mal durch die von Dir empfohlene Seite gelesen, danke für den Tipp.

Warum sagst Du, dass wir uns fit halten/machen sollen? ist West-Papua ne Spur anspruchsvoller als andere Länder?

Hier noch ein paar Detailfragen:

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Indonesien, West-Papua: Wasserversorgung beim Trekking?

Indonesien, West-Papua - Trekking mit Guide oder individuell

Indonesien, West-Papua: Sicherheit beim Campen

Gruß
Anne
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indonesien: West-Papua - Reisetipps?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Anne, willkommen an Board :)

Oha - nachdem Du bislang wenig Infos zu West Papua gefunden hast, scheinen jetzt alle Fragen auf einmal geklärt werden zu müssen :roll:.
Auch wenn meine Antwort nicht die ist, die Du Dir vermutlich erhofft hast, möchte ich Dir dringend vor weiteren Postings die WRF-Regeln ans Herz legen und die dortigen Hinweise insbesondere zu 1T-1B ans Herz legen.
Ich bin sicher, dass Dir Modschiedler und andere, die über Erfahrungen auf West-Papua verfügen, auch dann gerne helfen, wenn Du entsprechend postest.

Zum Teil habe ich das an dieser Stelle für Dich übernommen - aber schon Reiseziele, Infrastruktur und Treks in West-Papua sind bereits 3 Themen, die im Info-Pool des WRF NICHT in einem Thema abgehandelt werden, sondern einzeln in verschiedenen Strängen erfragt werden sollten, damit sie findbar und updatebar bleiben.

Nichts für ungut und Danke für Dein wohlwollendes Verständnis!
Thema an dieser Stelle gesperrt.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“