Indonesien, West-Papua: Geldbeschaffung - ATMs

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Maischbeck
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jan 12 11:12

Indonesien, West-Papua: Geldbeschaffung - ATMs

Ungelesener Beitrag von Maischbeck » 15 Jan 12 21:22

Hallo,

ich war im April in West-Papua. Was sehr wichtig ist, ist Geld mitzunehmen. In Jayapura gibt es ATMs, aber z.B. in Wamena ist es so gut wie unmöglich Geld zu bekommen. Auch hier gibt es ATMs aber die waren alle nicht funktionstüchtig (hatten vielleicht auch einfach Pech). Und Geld brauchst du sehr viel, denn so billig wie man denkt, ist es dort nicht. In Wamena muss alles per F lugzeug (s elbst die Autos) eingeflogen werden und das hat natürlich seinen Preis.

Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54
Kontaktdaten:

Indonesien, West-Papua: Geldbeschaffung - ATMs / Preisniveau

Ungelesener Beitrag von Heiko » 16 Jan 12 20:15

Hallo zusammen,

im Mai des vergangenen Jahres war ich in West-Papua, insbesondere im Baliem-Tal in und um Wamena. Bilder davon gibt es unter www.asiatour2011.de <http://www.asiatour2011.de> .

Mit der Geldversorgung hatte ich keine Probleme. Es gab mindestens zwei funktionierende ATMs. Aufgrund des Preisniveaus musste ich allerdings quasi fast täglich Geld abheben. Und falls ATMs mal nicht funktionieren, kann es sicher nicht schaden, Bares dabei zu haben.

West-Papua ist teuer im indonesischen Vergleich.
Zur Anreise / Transport: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26589 .
Zu Kosten für Unterkunft und Verpflegung: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2822 .

Viele Grüße und eine gute Reise,
Heiko

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“