Laos: Trekking in Laos - Gefahr von Schlangen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Kugell
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 12 15:51

Laos: Trekking in Laos - Gefahr von Schlangen?

Ungelesener Beitrag von Kugell » 20 Jan 12 22:23

Hallo liebes Forum,
wir planen auch 2-4 tägige Wandertouren in Laos. Reichen hierzu Wandersandalen? Vom Komfort her mach ich mich wenig Gedanken, ich bin robust und ich würde Sandalen mit Zehenschutz (Keen etc.) wählen. Aber wie sieht es aus mit Schlangenbissen und Blutegeln?
Kann ich mich vor Blutegeln mit langen Socken schützen? Wie real ist die Gefahr von Schlangenbissen? Also begegnet jeder dritte Wanderer einer gefährlichen Schlange oder kommt das nur sehr selten vor?
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

Kugell


[Frage & Antwort aus Kugells Vorstellungsthread einzelthematisiert - Astrid]

nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Laos: Trekking in Laos - Gefahr von Schlangen?

Ungelesener Beitrag von nutellatoast » 20 Jan 12 22:25

Ich wuerde immer ordentliche Wanderschuhe waehlen, weniger wegen Schlangen (wirst du in der Regel nicht sehen) oder wegen Blutegeln (keine Regenzeit) sondern wegen der Sicherheit beim Tritt.
[S.a.: -> Laos: Urwald-Trip mit Übernachtung - Welche Schuhe?]

Viel Spass!

toms
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29 Jul 11 20:06
Wohnort: Deutschland

Laos: Trekking in Laos - Gefahr von Schlangen?

Ungelesener Beitrag von toms » 30 Jan 12 11:00

Hallo,

ich war zwar noch nicht in Laos aber dafür in T hailand in Nationalparks unterwegs. Ist ja ähnlich [s.a.: Schlangenphobie - trotzdem Reisen (nach Thailand) ?].
Ich würde dir bei Wanderungen im Wald nur zu festen Schuhen und langen Hosen raten.
Und die Socken am besten über die Hose ziehen. Sonst hast du schnell einen Blutegel am Bein. Ging mir jedenfalls so. Trotz langer Hose und festen Schuhen.
Grüße Tom

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“