Malaysia: Jungle Train von Kota Bharu nach Taman Negara?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cathy82
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jan 12 15:17

Malaysia: Jungle Train von Kota Bharu nach Taman Negara?

Ungelesener Beitrag von cathy82 » 23 Jan 12 21:29

Hey,

wir wollten von Khota Bharu auch die Jungle Line nehmen, um nach Taman Negara / zu den Cameron Highlands zu kommen. Aber ich konnte bis jetzt noch nicht rausfinden, ob da Busse/Taxis/Pickups fahren, die uns vom "Bahnhof" dort hin bringen können. :?: Zur Not müssten wir halt versuchen solch einen Trip von Khota Bharu aus zu buchen...

LG
Cathy


[Frage aus Cathys Vorstellungsbereich gefischt und für alle findbar im Info-Pool gepostet - Astrid]

Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Malaysia: Jungle Train von Kota Bharu nach Taman Negara?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian » 24 Jan 12 21:47

von der Busstation im Zentrum von KB mit Bus 19 oder 27 zum Bahnhof Wakaf Bharu fuer 1,20 Ringgit oder mit dem Taxi direkt gegenueber vom Busbahnhof fuer 15 Ringgit.

Anschliessend die extrem olle Bimmelbahn 7 Stunden bis nach Kuala Lipis nehmen. Kostet ungefaehr so viel wie die Taxifahrt. Hinweis: Das Tor zum Taman Negara ist die Stadt Jerantut - die wahnwitzige Doedelbahn faehrt aber im Gegensatz zum Expresszug nur bis Kuala Lipis.

Von dort dann bummelig 2 Stunden mit Taxi nach Jerantut. Ich tippe auf mindestens 90 Ringgit. Oder den Ueberlandbus fuer 16 Ringgit nach Kuantan nehmen und den Busfahrer in Jerantut zum Anhalten zwingen (Tipp: Geburt vortaeuschen)

Von Jerantut ist es im Uebrigen unmoeglich, nicht zum Taman Negara zu gelangen - da gibts zig Moeglichkeiten. vor ein paar Jahren traf ich dort einen total bekloppten, australischen Rueckwaertswanderer.

Ansonsten noch einmal ueberlegen, ob bei einer 3-woechigen Reise ein derartiger Aufguss ueberhaupt Sinn macht.

Per

Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario
Kontaktdaten:

Malaysia: Jungle Train von Kota Bharu nach Taman Negara?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt » 14 Mär 12 3:44

Hello Cathy und andere:
Es gibt eine Alternative, die wir vor zwei Jahren gewaehlt haben. Wir sind mit der Dschungelbahn von Wakaf Baharu (Bahnstation bei Kota Bharu) bis nach Gua Musang gefahren, dann mit dem Auto weiter bis zum weniger bekannten Kuala-Koh-Eingang (!) des “Kelantan National Parks”. Das ist der oertliche Name fuer diesen Teil des Taman Negara -> s.a.: Malaysia, Taman Negara: Kelantan, Pahang und Terengganu .
Viel Spass in Malaysia,
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“