Vietnam, Hoi An: schöner Strand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lenhas
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31 Okt 11 18:12

Vietnam, Hoi An: schöner Strand?

Ungelesener Beitrag von lenhas »

Hoi An soll ja eine der schönsten Städte Vietnams sein, die wollen wir 1,5 Tage (Anreisetag und ein ganzer) lang erkunden und einen Tag dann noch am Strand verbringen. Ist dieser wirklich empfehlenswert?
Belle & Sebastian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13 Aug 08 11:51

Vietnam, Hoi An: schöner Strand?

Ungelesener Beitrag von Belle & Sebastian »

Ich war im Sommer 2011 für ein paar Tage in Hoi An und davon einen Tag am berühmten Hoi An-Strand.

Der Strand ist wirklich wunderschön (Sand, Palmen, Liegestühle) und das beste an ihm ist, dass er nicht hoffnungslos überlaufen ist. Als ich dort war, planschten lediglich ein paar Vietnamesen im Wasser und eine Handvoll Touristen lag auf den Liegestühlen.
Am besten du mietest dir ein Fahrrad oder ein Moped und fährst selber hin, vom Stadtzentrum sind es nur 2 oder 3 Kilometer.
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Vietnam, Hoi An: schöner Strand?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Noch schöner ist die Altstadt!

Also wenn ihr Ruhe wollt dann fahrt einfach ein paar Kilometer die Strasse runter und geht irgendwo zwischen den Einheimischen Häusern runter zum Meer.
Einfach spitze!
8)
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Vietnam, Hoi An: schöner Strand?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello lenhas:
Der Cua Dai Beach, ca. 5 km von Hoa An entfernt, ist einer der schoensten Sandstraende Vietnams. Leiht Euch recht frueh/kuehl am Morgen (oder noch am Abend davor) einen Drahtesel aus (von irgendeinem x-beliebigen Hotel), radelt die (belebte) Strasse durch Hoi An’s Vororte an den Strand, rein ins Wasser, 2 x 30 min Sonnenbrand, noch mal rein ins Wasser, und zum spaeten Mittagessen dann zurueck nach Hoi An. Am Nachmittag habt Ihr dann noch ausreichend Zeit fuer eine entspannte Verdauungsfahrt auf dem Thu Bon River. Die charmanten Bootsfrauen werden Euch ‘eh daraufhin ansprechen. – So haben wir’s gemacht und es war fuer uns OK:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/0 ... -2010.html
Happy travels, Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“