Philippinen: Optimale Reiseroute für 2 Wochen Philippinen ?

Philippinen: Welche Reiseroute, Verkehrsmittel für ca. 14 Tage Philippinen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
gina861
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 11 16:23
Wohnort: München

Philippinen: 14-tägige Rundreise mit Strand, Natur, Kultur

Ungelesener Beitrag von gina861 » 04 Jan 20 15:45

Hallo zusammen,

ich plane Anfang März für 2 Wochen auf die Philippinen zu fliegen. Nun bin ich gerade am Überlegen wohin es gehen soll.
Ich möchte gerne Kultur, Natur und ruhige und entspannte Strände miteinander verbinden.
Also mehrere Standorte aber eben auch nicht zu stressig. Aber nur Strand soll es auch nicht sein.

Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

liebe Grüsse
Gina

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

optimale Route für 2 Wochen Philippinen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 05 Jan 20 17:07

Hallo gina861,

zwei Wochen für die Philippinen mit ihren 7000 Inseln ist natürlich wenig Zeit, so dass Du Dich, gerade, wenns nicht allzu stressig sein soll, auf eine Region beschränken werden wirst - s.a. die bereits weiter oben in diesem Thread (in den ich Deinen Beitrag verschoben habe) gegebenen Antworten.

Da ich annehme, dass Du sowohl in Manila landen, als auch von dort wieder abfliegen wirst, könnte ich mir bei 2 Wochen z.B. eine Rundreise von Manila (s.a.: -> Philippinen, Manila: Sightseeing - Programm für einen Tag?) in den Süden von Luzon über Mindoro nach Coron / Palawan (jeweils per großer Fähre) und wieder zurück nach Manila (per Boot oder Flieger) reizvoll vorstellen. :idea:

Gerade über Palawan mit seinen mächtigen Naturreserven findest Du bereits etliches an Informationen über die WRF-Suche oder indem Du, falls noch nicht vorhanden, ein separates Thema mit einer konkreten Frage z.B. zu einer Insel oder dem Transport von x nach y stellst.

Aber ich stimme auch Heiko zu, wenn er weiter oben schreibt:
Lasse Palawan weg oder gehe nur nach Palawan!
Ich hoffe, das hilft Dir für Deine Routenplanung schon mal ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

souli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 15 11:24

Philippinen: 14-tägige Rundreise mit Strand, Natur, Kultur

Ungelesener Beitrag von souli » 13 Jan 20 16:03

Palawan ist toll,

Alles was du suchst. Schau mal bei google Bilder nach /// palawan / coron / el nido

Das ist das Paradies auf Erden :D

Viel Spaß und schöne Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“