Malaysia, Singapur Ferienzeit Ende August - Hotel vorbuchen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sven91
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jul 12 11:07

Malaysia, Singapur Ferienzeit Ende August - Hotel vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Sven91 » 13 Jul 12 5:54

Hallo und schönen Tag WRF Mitglieder.

Geplant ist eine Reise nach Singapur und Malaysia Start 31.8.2012

Das einzige was ich für diesen Urlaub buchen wollte wäre ein Hotel für den ersten Abend damit ich eine sichere Unterkunft habe.
Ist es realistisch um diese Zeit preiswerte Unterkünfte in den angegebenen Städten zu finden. Oder sollte ich lieber vorher welche reservieren?


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Malaysia in der Ferienzeit - Unterkunft spontan findbar?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Jul 12 5:56

Hallo Sven :)

Wenn Du am 31. August diesen Jahres in Singapur landest, kommst Du genau einen Tag nach Eid Al-Fitr (Hari Raya Puasa), dem Ende der Fastenzeit an.
Nach den von Offliner geschilderten Erfahrungen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7805 würde ich für Singapur sicherheitshalber nicht nur die erste Nacht vorbuchen.

Hinzu kommt, dass am 31. August Nationalfeiertag in Malaysia ist (Malaysian Independence Day). Der fällt dieses Jahr auf einen Freitag und ich könnte mir vorstellen, dass viele Malayen unterwegs sind, um das verlängerte Wochenende zu geniessen. Kuala Lumpur ist quasi die Hochburg der Festivitäten, die zum Teil bis Mitte September reichen, so dass es eventuell auch für Kuala Lumpur sinnvoll sein könnte, eine Unterkunft vorzubuchen....

Bei relativ kurzer Reisezeit würde ich die Zeit in Großstädten nicht unbedingt gerne mit einer Unterkunftssuche vor Ort verbringen wollen, auch nicht mit leichtem Gepack ;).

Ab 1. Septemberwoche sollte es hinsichtlich einer Unterkunftssuche unterwegs keine Probleme geben.

Liebe Grüße
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“